DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Dillenburg Kübler- Uaai mit Siemens-Großtrafo ??

geschrieben von: Oliver Dietz

Datum: 30.09.21 23:23

In Dillenburg Pbf am Stellwerk/Hohlbrücke steht seit mindestens Dienstag Kübler Uaai (32 Achsen) mit Siemens Großtrafo und blauem Begleitwagen (BDms) abgestellt. Weiß jemand wann es vermutlich am Wochenende weitergeht. Danke auf für Hinweise zum Laufweg und Gewicht des Trafos.
Dieser Frage kann ich als eingesetzter Tf gerne Beantworten ;), der Trafo müsste heute früh in Kreuztal angekommen sein, abgeladen wird dann mit meiner Wenigkeit im Amprion Werk am Mi 06.10. vormittags, gegen frühen Mittag macht sich 218 399 dann mit dem leeren TSW Wagen auf den Weg nach Mannheim. Eigengewicht dieses Trafos beträgt 251Tonnen.
grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.21 10:06.
Danke für die Info. Konnte die Wagen in Dillenburg ablichten, aber heute in Nacht wars mit doch zu spät. Müsstet gegen 2.00 Uhr bei uns in Dillbrecht durch sein. Bin noch nicht mal wach geworden... :-)

Re: Dillenburg Kübler- Uaai mit Siemens-Großtrafo ??

geschrieben von: wostei

Datum: 03.10.21 15:46

Spielt da auch der vor einigen Tagen nach Falkenhahn Kreuztal gebrachte leere Tragschnabelwagen samt Begleitwagen mit?
Wolfgang



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.21 18:14.

Re: Dillenburg Kübler- Uaai mit Siemens-Großtrafo ??

geschrieben von: BR218-103

Datum: 04.10.21 17:01

Hallo lieber TF - Danke für die Info.
Gibt es schon nähere Fahrzeiten für den Transport nach Rommerskirchen bzw Rückfahrt nach Mannheim?
Links oder Rechtsrheinig , würde mich dann in Gremberg oder Brühl positionieren. Schicke auch Bild wenn E-Mail Adresse bekannt ist.
Gruß
Uwe
Fuhr ja Haiger-Rudersdorf im GWB, habe ein paar Bilder gemacht.