Die Koks/Kohle Zügen kommen aus Tschechien (Decin) und gehen zur Firma Fondium in Singen. Gefahren wird mit unterschiedlichem Fahrzeug. Es gab Zeiten da war es eine Akiem in Silber, meist aber blau/silberne 185. Mit blackboxX Containern.Außerdem verkehren noch Kokszüge, zu diesen habe ich keine genauen Infos und kann dir nur meine Sichtungen mitteilen. Über genauere Infos zu diesen Zügen würde ich mich auch sehr freuen.
Die Bedienung ist sehr Unterschiedlich ist ja auch ein sehr langer lauf und der Bedarf ist unterschiedlich aber die Zeiten (Nachts/früher Morgen) passen.Einmal haben wir den black-boxX Polen-Horka-Singen. Ich habe diesen schon an sämtlichen Tagen von Mo-Fr gesehen. Er scheint aber einmal pro Woche zu verkehren. Er dürfte in den meisten Fällen Singen am frühen Morgen oder in der Nacht erreichen. Die Rückfahrt dürfte dementsprechend auch überwiegend in der Nacht erfolgen.
Fuhr früher sehr häufig über die Schwarzwaldbahn, meist mit 151. EVU ist hier EGP.Außerdem verkehrt, in Abständen von einigen Wochen, der Zementzug Singen-Deuna (derzeit über die Gäubahn). Am Sonntagabend gegen 20-21 Uhr dürfte er Singen erreichen. Die Rückfahrt erfolgt i.d.R. am Dienstagmittag gegen 13-14 Uhr.
ZitatEin Forumsmitglied hat zusätzlich den Holcim Zementzug aus Dotternhausen in Singen aufgenommen. Der dürfte über die Donautalbahn gekommen sein. Über Verkehrstage und -zeiten habe ich allerdings keine Infos.
Aktuell 1x pro Woche (Di o. Mi war mein letzter Stand) da keine sehr starke Nachfrage vorhanden ist. Üblicher lauf war Sigmaringen - Tuttlingen - Singen (Übergabe SBBC) mit Gravita. Inzwischen kann es auch mal via Ablachtalbahn gehen, dann aber nur außerhalb der HVZ wo das Seehäsle nicht im 30-Takt fährt.Donautalbahn im Abschnitt (Aulendorf -) Herbertingen - Sigmaringen - Tuttlingen - Immendingen
Kieszug nach Roßberg bzw. Kressbronn und Einzelzüge nach Bad Wurzach (Glas?)Würtembergische-Allgäu Bahn Aulendorf - Lindau
Hi,Etwas Spekulatius, ab nächstem Jahr.
Es könnte durch aus sein, dass zumindest einige Züge welche aktuell große Umwege fahren, da man nicht mehr umspannen will, mittlerweile rein elektrisch, übers Rheintal fahren. Nun da aber mehr Strecken elektrifiziert und ausgebaut wurden, u.a. auch Bregenz-Lustenau-St Margrethen, Südbahn, auch mit der Zeit wieder auf ihre ursprünglichen Strecken zurück kehren werden.
Wie etwa Redbull, wo früher ja über die Südbahn gefahren wurde.
Oder auch neu Barilla, generell mit Start/Ziel Ulm ContainerterminalA8 von/nach Richtung Süden könnten in Zukunft vermehrt auch wieder über Friedrichshafen-St.Margrethen laufen, anstatt den großen Umweg über Karlsruhe-Basel.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)