DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

49 - Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

?Frage zu Fahrzeiten um Schwerte Ruhr? Güterzüge

geschrieben von: pimplerjo

Datum: 12.09.21 21:31

Hallo,

kann mir jemand helfen und sagen wann etwa folgende Züge in Schwerte sind... und auch die Verkehrstage?

-Coilzug Captrain Gütersloh-Schwerte

-Kalkmilchzug Jesenice-Hagen Kabel und Hagen Kabel-Jesenice

-DBC Braunkohlezug aus Spremberg????? aber nicht sicher wo der her kommt, bzw Rückleistung

-Tankkesselzug von WLE ( Strecke weiß ich nicht genau eventuell Neheim Hüsten nach Krefeld oder Wanne Eickel.)

Vielen dank
Gruß aus Wetter

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.21 21:33.

Re: ?Frage zu Fahrzeiten um Schwerte Ruhr? Güterzüge

geschrieben von: KBS435

Datum: 13.09.21 12:48

Hallo pimplerjo,

meine Beobachtungen:
-Kalkmilchzug Jesenice-Hagen Kabel und Hagen Kabel-Jesenice
Sa an 11-13 Uhr über Hamm- Osterfelder - Holzwickede / Rückleistung ab Sa 16-21 Uhr über Hagen - Ruhr-Sieg Strecke (kann aber aktuell so nicht fahren)

-DBC Braunkohlezug aus Spremberg????? Spreewitz aber nicht sicher wo der her kommt, bzw Rückleistung
So/Mo und Mi/Do an zwischen 00 und 05 Uhr, Rückleistung Nachmittags/Abends nach erledigter Zustellung nach Horlecke (Je nach Zuggewicht und eingesetzer Diesellok ein oder zwei Zustellfahrten)
Sichtungen sind aber schon etwas älter / von "vor-der Sperrung-bei-Letmathe". Eine gute Quelle ist die von MZöl:[www.sauerlandbahnen.de]

Grüße aus Schwerte
KBS435

Re: ?Frage zu Fahrzeiten um Schwerte Ruhr? Güterzüge

geschrieben von: MZöl

Datum: 16.09.21 19:37

Hallo,
zu den erstgenannten Zügen habe ich keinerlei aktuelle Infos.

-Tankkesselzug von WLE ( Strecke weiß ich nicht genau eventuell Neheim Hüsten nach Krefeld oder Wanne Eickel.)
Der Kewa-Zug fährt in der Relation Bruchhausen Fa Perstorp - Neheim-Hüsten - Vorhalle - Gladbeck, in der Regel Di+Do(S), Abfahrt Neheim meistens erst gegen 21.50 Uhr, selten schon mal gegen 17.50 Uhr. Zurück kommt er dann Mi+Fr(S) gegen 06 Uhr in Neheim wieder an. Wie immer bei RLG/WLE/RVM bestätigen Ausnahmen die Regel...

Gruß,
MZöl.

http://www.v164.de/img/logo/logo-sauerlandbahnen.jpg http://www.sauerlandbahnen.de/img/logo/logo-v164.jpg