DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: reiba

Datum: 10.09.21 11:01

Hallo,
Nach meiner Info ist der MSM 1850 nach Wittlich, heute mit 193 876 Mauerfall bespannt.
Gruß

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 10.09.21 11:04

Weiß jemand wann der Hezerather im zurückfährt?

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Oberadener

Datum: 10.09.21 12:30

Hallo,

Planzeit für den Hetzerather für Dortmund Hbf war am letzten Sonntag, 05.09.2021, 18:05 Uhr, Gleis 20.

Der Zug kam aber bereits gegen 17:45 Uhr auf Gleis 18 an. zuglok war 193 701 MRCE.

VG!

Abfahrt Köln Hbf 12:39 (o.w.T)

geschrieben von: Dirk Jumper

Datum: 10.09.21 12:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Don. k.

Datum: 10.09.21 13:13

Sh0aufHS6II schrieb:
Weiß jemand wann der Hezerather im zurückfährt?
Moin,
die Faustregel für den Hetzerather: Gegen 16:30Uhr in Köln, gegen 18:10Uhr in Dortmund. So schon vor bald 15 Jahren das erste Mal beobachtet. Zeiten werden natürlich etwas abweichen je nach Rückfahrt an den Sonntagen, aber als grobe Orientierung denke ich hilfreich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.21 13:14.

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Rodgaubahner

Datum: 10.09.21 22:55

Ich sehe gerade für den 26.9. einen AKE Zug nach Österreich. Welche Route nimmt der vsl.

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Roundnose

Datum: 10.09.21 23:46

Das meinst Du nicht ernst oder?

http://roundnoses.com/Wouter's Train Page Banner.jpg
VG, Wouter Wouter's Train Page

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Rodgaubahner

Datum: 11.09.21 00:25

Warum? Es gibt doch auch Züge die über die Steige nach München/Österreich fahren und nicht über die Rhein-Main Route nach München und dann weiter. Also ist meine Frage doch legitim.

Gruss Stefan

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Roundnose

Datum: 11.09.21 07:16

Ja, die Frage ist berechtigt, aber auch seeeeehr leicht zu beantworten.

http://roundnoses.com/Wouter's Train Page Banner.jpg
VG, Wouter Wouter's Train Page

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 11.09.21 08:50

Rodgaubahner schrieb:
Warum? Es gibt doch auch Züge die über die Steige nach München/Österreich fahren und nicht über die Rhein-Main Route nach München und dann weiter. Also ist meine Frage doch legitim.

Gruss Stefan
Für sowas gibt's Google. Und nur Sekunden später kommt man auf: [www.ake-eisenbahntouristik.de]

Und, oh Wunder: Damit ist der Laufweg recht eindeutig klar....

Re: Sonderzüge Köln Hbf - Aushang -

geschrieben von: Roundnose

Datum: 11.09.21 09:18

Genau. Und die Orte kann man auf Googlemaps aufsuchen. Viel Spaß beim Fotografieren!

http://roundnoses.com/Wouter's Train Page Banner.jpg
VG, Wouter Wouter's Train Page