DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Frage zu Hafenbahn Köln-Deutz

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 08.09.21 22:20

Hallo in die Runde,

ist bekannt, ob und wann noch einmal mit einer Bedienungsfahrt der Firma Steil im Hafen Köln-Deutz zu rechnen ist? Derzeit sind bereits zwei von drei Gleisen abgeklemmt und die Nutzung des Hafengeländes durch die Schrottfirma geht dem Ende entgegen.

Ein Bild von 2016, als auch die Gleise entlang der Ellmühle noch zum Abstellen von Güterwagen genutzt wurden.

PA233409.JPG

Freundlich grüßt
Bernhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.21 22:21.

Re: Frage zu Hafenbahn Köln-Deutz

geschrieben von: Bundesbahn2019

Datum: 09.09.21 01:16

Wie es vor Ort ausschaut ist der Letzte Zug zu Steil schon vor kurzem abgefahren. Unter der DB Streche zur Südbrücke stehen Prellböcke vor den Bahnübergängen. Zumindest die Gleise links und rechts des Hafenbeckens sind somit gesperrt. Daher vermute ich das Steil auch nix mehr bekommt.

Re: Frage zu Hafenbahn Köln-Deutz

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 09.09.21 07:23

Ja, auch ich habe mir schon ein Bild vor Ort gemacht. Die Frage ist, ob über den letzten verbliebenen Anschluss ggf. noch Reste abgefahren werden.

Re: Frage zu Hafenbahn Köln-Deutz

geschrieben von: Don. k.

Datum: 09.09.21 09:27

Moin, Steil ist finito.
Die komplette Gleisanlage ist leer.
Alle Wagen bereits letzten Monat verschrottet, siehe auch meinen Beitrag vom 21.08 im allgemeinen Forum 😉


Bernhard Terjung schrieb:
Ja, auch ich habe mir schon ein Bild vor Ort gemacht. Die Frage ist, ob über den letzten verbliebenen Anschluss ggf. noch Reste abgefahren werden.

Re: Frage zu Hafenbahn Köln-Deutz (5 B.)

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 09.09.21 09:57

Danke für die betrübliche Gewissheit. Als Andenken ein paar Impressionen aus dem Herbst 2016. Ich hatte vor, später mehr zu machen. Nun ja... .

PA233398.JPG

PA233405.JPG

PA233396.JPG

PA233436.JPG

PA233364.JPG

Bernhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.21 10:25.