DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Sonderzug von Dortmund Hbf am 10.09.2021

geschrieben von: Oberadener

Datum: 08.09.21 22:16

Hallo,

lt. Aushang in Dortmund Hbf verkehrt am 10.09.2021 von Dortmund Hbf folgender Sonderzug:


10:29 Uhr Gleis 8 MSM 1852 Wangerland & Fintel nach Scheeßel.

Ausgangsbahnhof ist vmtl. wie am 03.09.2021 Köln Hbf.

Viel Erfolg !

Angaben natürlich ohne Gewähr!

Re: Sonderzug von Dortmund Hbf am 10.09.2021

geschrieben von: Niklas Zugkanal

Datum: 08.09.21 22:45

Hat jemand ein Link mit Fahrzeiten dazu?
Gruß Niklas

Re: Sonderzug von Dortmund Hbf am 10.09.2021

geschrieben von: TrainspotterNRW

Datum: 09.09.21 11:29

Moin,

Fährt der Zug über Düsseldorf?
Wenn ja wann?
Hat jemand die genauen Fahrzeiten?

Re: Sonderzug von Dortmund Hbf am 10.09.2021

geschrieben von: Oberadener

Datum: 09.09.21 20:48

TrainspotterNRW schrieb:
Moin,

Fährt der Zug über Düsseldorf?
Wenn ja wann?
Hat jemand die genauen Fahrzeiten?
Hallo TrainspotterNRW,

leider kann ich nicht zu 100% sagen, ob der Zug auch in Düsseldorf Hbf hält.

Da der vergleichbare Zug aber letzten Sonntag auch in Düsseldorf Hbf gehalten halt, scheint es mir plausibel, dass er morgen und auch nächsten Sonntag dort halten wird. Eine Fahrt über Wuppertal Hbf und Hagen Hbf scheint mir auch nicht plausibel, da dann mögliche Halte in Duisburg und Essen entfallen würden.

Die Abfahrtzeit von Düsseldorf Hbf lässt sich anhand der Abfahrtszeit von Dortmund Hbf von 10:29 Uhr und einer Fahrtdauer für planmäßig verkehrende Züge von ca. 1h mit etwa 09:15 - 09:25 Uhr abschätzen.

VG!

Re: Sonderzug von Dortmund Hbf am 10.09.2021

geschrieben von: TrainspotterNRW

Datum: 09.09.21 22:51

Wow vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Dann werde ich den morgen sehen. Danke!

Re: Sonderzug von Dortmund Hbf am 10.09.2021

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 09.09.21 23:04

Wenn Anfahrt gegen 10:30, sind es die selben Zeiten, wie letzte Woche...
Dann vermutlich erst nach Oldenburg / Bremen Rbf (Kopf machen) nach Scheeßel und dann Lr nach???

Re: Sonderzug von Dortmund Hbf am 10.09.2021

geschrieben von: Bahnfan385

Datum: 09.09.21 23:38

Bundesheertaurus schrieb:
und dann Lr nach???
Moin,
letztes Wochenende ging es nach Bremen-Walle zur Abstellung. Gut möglich, dass man es morgen auch wieder so macht, aber sicher weiß ich nichts...

Grüße