DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo.

Mir wurde mittgeteilt, dass am kommenden Samstag eine Fahrt mit dem FEK Rheingold /Centralbahn nach Trier statt findet. Ist bekannt welchen Weg der Zug bis Kettwig nimmt. Dort soll die Lok Kopf machen. Über Büttgen und Neuss?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.21 00:47.

Re: Frage zu : Sonderfahrt FEK Rheingold am 11.09.2021?

geschrieben von: BahnDahm

Datum: 08.09.21 15:34

Hallo,

um welche Sonderfahrt soll es sich denn genau handeln?

Auf der Website des FEK steht jedenfalls:

"Zur Zeit sind leider keine FEK-Sonderfahrten möglich!"
>>> [www.rheingold-zug.com]

MfG Raimund
Ist wohl eine private Charterfahrt. Abfahrt Lz ab Mönchengladbach um ca 6:30 und Ankunft Kettwig um ca 7:00 dann Kopf machen und über Hilden und Opladen nach Trier. Vermute mal das eine Halbe Stunde Fahrzeit nur auf der Strecke über Büttgen und Düsseldorf passt. Krefeld wäre bestimmt länger. Sorry in dieser Gegend war ich boch nicht .



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.21 01:24.
Hallo,
wann kommt der Zug durch Koblenz (Hin- und Rückfahrt)? Ich würde gern an der Mosel fotografieren.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Mönchengladbach-Kettwig in 30 Minuten? Über Düsseldorf? Wird kaum passen. Ist die Abfahrtszeit für Kettwig bekannt bzw. 7.00h?
Hier der mir zugesendete Fahrplan von einem Mittfahrer bzw Zugpersonal
received_592208021778065.jpeg
Wie mir mitgeteilt wurde, läuft der als DPE 74371 8.39h ab EKG und DPE 74210 an EKG 21.37h am 11.09.2021.

Es soll in EKG sogar einen Aushang dazu geben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.21 08:50.
Würde den die Abfahrt MG stimnen ? Über welche Strecke kann der Zug fahren um die ca 30 minuten zu Schaffen ?
Sauerlandexpress schrieb:
Wie mir mitgeteilt wurde, läuft der als DPE 74371 8.39h ab EKG und DPE 74210 an EKG 21.37h am 11.09.2021.

Es soll in EKG sogar einen Aushang dazu geben.
So hab ichs auch bekommen

Re: Frage zu : Sonderfahrt FEK Rheingold am 11.09.2021?

geschrieben von: MAV.

Datum: 10.09.21 14:01

Hallöchen,

wisst Ihr auch welche Lok ziehen wird?

Danke

CU Thilo
Bundesbahn2019 schrieb:
Sauerlandexpress schrieb:
Wie mir mitgeteilt wurde, läuft der als DPE 74371 8.39h ab EKG und DPE 74210 an EKG 21.37h am 11.09.2021.

Es soll in EKG sogar einen Aushang dazu geben.
So hab ichs auch bekommen
Und über welche Strecke nach Kettwig in 30 min?
Eine von den Schweizern der CBB
MAV. schrieb:
Hallöchen,

wisst Ihr auch welche Lok ziehen wird?

Danke

CU Thilo
MAV. schrieb:
Hallöchen,

wisst Ihr auch welche Lok ziehen wird?

Danke

CU Thilo
Eine CBB Schweizer Lok
Servus,
stimmt es denn das der Zug über Hilden fährt?
Ja Hilden Opladen und dann wohl entweder Köln Südbrücke oder Köln HBF

Rheingold (edit)

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 11.09.21 08:59

Mit Railflex Lok 2 pünktlich ab Ratingen Ost.

http://www.angertalbahn.net/kra_/2021/210911_74371_krao.jpg

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.net/kra_/grund/basisi021txt.jpg

edit:Aufnahme Ratingen Ost Ausfahrt hinzugefügt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.21 11:09.