DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Moin,
Ich wollte fragen ob jemand genauere Fahrzeiten des Sonderzuges von Stuttgart nach Lyss speziell im Raum Rottweil-Singen hat. Genaueres findet man aktuell leider weder auf Facebook, noch auf der Homepage von IGE.
Danke schonmal
Marlon

Fahrzeiten stehen schon seit Sonntag drinn.

geschrieben von: 218 357-2

Datum: 06.09.21 10:56

oepv_tuttlingen schrieb:
Moin,
Ich wollte fragen ob jemand genauere Fahrzeiten des Sonderzuges von Stuttgart nach Lyss speziell im Raum Rottweil-Singen hat. Genaueres findet man aktuell leider weder auf Facebook, noch auf der Homepage von IGE.
Danke schonmal
Marlon
Fahrzeiten stehen schon seit Sonntag drinn.

FAHRZEITEN 7. SEPTEMBER 2021
ACHTUNG! TAGESAKTUELLE FAHRZEITEN UNSERER DAMPFSONDERZÜGE VOM 1.- 7. September 2021
Über eine Kostenbeteiligung fotografierender Eisenbahnfreunde sowie die Zusendung verwertbarer Fotos würden wir uns freuen!
Bzgl. Spenden/Bilder bitte wenden an: Hendrik.Bloem[AT]ige-erlebnisreisen.de
Zugnummer: DPE 13487
Zuglok 01 202
Stuttgart Hbf ab 09.17 vsl. Gleis 13
Ulm Hbf an 10.38 ab 10.43 vsl. Gleis 2, Aussteigehalt
Laupheim West an 10.59 ab 11.51 vsl. Gleis 1, Fotohalt, Wasser fassen
Überlingen Therme an 13.27 ab 13.46 vsl. Gleis 2, Fotohalt
Singen (Htw) an 14.19 ab 14.20 vsl. Gleis 5, Aussteigehalt
Schaffhausen an 14.35 Aussteigehalt
Zugnummer: 13475
Schaffhausen ab 14.40
Rafz an 14.56 ab 15.32 Fotohalt, Wasser fassen
Bülach an 15.41 ab 15.46 Aussteigehalt
Zürich Seebach an 16.04 ab 16.28 Betriebshalt, bitte nicht aussteigen
Baden an 16.55 ab 16.58 Aussteigehalt
Olten an 17.44 ab 17.47 Aussteigehalt
Lyss an 19.11

Meine Bilder findet man Hier --> [kbs761.synology.me] nichts besonderes, aber manchmal muß/darf man Glück haben.

Re: Fahrzeiten stehen schon seit Sonntag drinn.

geschrieben von: oepv_tuttlingen

Datum: 06.09.21 11:14

Danke schonmal, allerdings steht bei IGE auf der Homepage, dass der Zug über die Gäubahn unterwegs sein soll. Die von dir genannten Fahrzeiten sind allerdings über Ulm. Welche Info ist jetzt richtig?

Re: Fahrzeiten stehen schon seit Sonntag drinn.

geschrieben von: TrainspottingUlm

Datum: 06.09.21 11:15

Moin,

der Zug fährt von Ulm aus nach Überlingen und weiter nach Singen, wo dann die Gäubahn bis Zürich befahren wird.

Gruß Jonas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.21 11:15.

Re: Fahrzeiten stehen schon seit Sonntag drinn.

geschrieben von: oepv_tuttlingen

Datum: 06.09.21 11:20

Moin, das ist interessant, da ich auf der Homepage von IGE das hier lesen kann:
Bild_2021-09-06_111851.png
Da steht ja explizit Horb-Rottweil-Singen, deswegen wundere ich mich gerade.
Gruß Marlon
Servus,
auf der IGE Facebookseite wurde heute morgen der von Andreas angehängte Plan veröffentlicht -also Tagesaktuelle-. Warum sollte dieser also nicht stimmen?
Gruß Lukas
P.s. im Navigator werden Bauarbeiten bei Oberndorf gemeldet, die den Zugbetrieb beeinträchtigen.

Re: Fahrzeiten stehen schon seit Sonntag drinn.

geschrieben von: oepv_tuttlingen

Datum: 06.09.21 16:17

Moin Lukas, diese Bauarbeiten könnten natürlich der Grund sein, danke euch allen!
Gruß Marlon

Re: Fahrzeiten stehen schon seit Sonntag drinn.

geschrieben von: 218 357-2

Datum: 06.09.21 18:09

Daten habe ich von der IGE Facebook Seite. Standen schon ab dem Sonntag drinnen.
Vermutlich weil die Filsbahn wieder offen ist und zwischen Metzingen und Reutlingen eine Baustelle besteht, bei der nur ein Gleis zur Verfügung steht. Wird über die Geislinger Steige gefahren. Am zweiten Tag konnte aufgrund der Filstal Sperrung dort ja nicht gefahren werden.

Meine Bilder findet man Hier --> [kbs761.synology.me] nichts besonderes, aber manchmal muß/darf man Glück haben.

Re: Fahrzeiten stehen schon seit Sonntag drinn.

geschrieben von: oepv_tuttlingen

Datum: 06.09.21 18:12

Das hört sich gut an, ja. Danke fürs klarstellen und die Hilfe. Die Fahrzeiten konnte ich heute Morgen leider nicht entdecken, hab ich wohl übersehen. Danke euch allen.