DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

?Zu Elbtalumleitern

geschrieben von: Janne 4.0

Datum: 20.07.21 09:58

Moin, ich wollte mal fragen wo die Güterzüge umgeleitet werden die eigentlich durchs Elbtal fahren sollten.
Meines Wissensstandes nach fahren diese doch über Hof und ab da mit Diesellok weiter über Marktredwitz nach Cheb. Trifft das auf alle zu oder werden manche auch großräumiger umgeleitet?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
LG Janne.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.21 10:07.

Re: ?Zu Elbtalumleitern

geschrieben von: ZugFanTP

Datum: 20.07.21 12:05

So wie ich das beim Metrans Lokfinder sehen kann, auch über Polen. Von CZ nach Kłodzko dann weiter durch ganz Polen ri. Frankfurt Oder.
Aber auch Hoyerswerda hab ich heute gehsehen, also quasi Horka usw... Mehr weis ich auch nicht.

Re: ?Zu Elbtalumleitern

geschrieben von: Der Rheintalbahner

Datum: 20.07.21 14:42

Übers maintal werden auch ein paar Leistungen umgeleitet

Re: ?Zu Elbtalumleitern

geschrieben von: zugbilder_ef

Datum: 20.07.21 21:17

ZugFanTP schrieb:
So wie ich das beim Metrans Lokfinder sehen kann, auch über Polen. Von CZ nach Kłodzko dann weiter durch ganz Polen ri. Frankfurt Oder.
Aber auch Hoyerswerda hab ich heute gehsehen, also quasi Horka usw... Mehr weis ich auch nicht.
Servus,
Hättest du den Link zum Lokfinder nochmal für mich? :)
Danke dir

Link

geschrieben von: Tvärbanan

Datum: 20.07.21 21:22

[poloha.vozu.cz]

Viele Grüße aus Dresden
Fabian

Dankeschön (o.w.T)

geschrieben von: zugbilder_ef

Datum: 20.07.21 22:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Dankeschön

geschrieben von: E40 808

Datum: 21.07.21 11:06

Weiß, jemand wie lange die Sperrung der Elbtalstrecke noch dauert?
Vielen Dank für die Info.

Re: Dankeschön

geschrieben von: ZugFanTP

Datum: 21.07.21 12:06

E40 808 schrieb:
Weiß, jemand wie lange die Sperrung der Elbtalstrecke noch dauert?
Vielen Dank für die Info.
Laut DB Live Maps kein Güterverkehr bis 29.07.

Re: ?Zu Elbtalumleitern

geschrieben von: 50 3604-1

Datum: 25.07.21 19:52

Und na ganze Menge kommen über Plauen-Zwickau-Chemnitz-Döbeln-Riesa.
Wobei dort ja auch noch durch die Sperrung in Neukieritzsch (Leipzig) zusätzlicher Verkehr auf dem Streckenabschnitt herrscht.

Gruß André

http://www.krawalowa.de/DSO/sig/5036041sig2.png

Re: ?Zu Elbtalumleitern

geschrieben von: Borsdorf69

Datum: 26.07.21 08:25

Wird auch über Plauen-Adorf-Bad Brambach-Voijtanov umgeleitet??
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

Re: Elbtalumleiter

geschrieben von: MartinBEW

Datum: 26.07.21 08:32

ZugFanTP schrieb:
E40 808 schrieb:
Weiß, jemand wie lange die Sperrung der Elbtalstrecke noch dauert?
Vielen Dank für die Info.
Laut DB Live Maps kein Güterverkehr bis 29.07.
Seit letzter Nacht wird wieder eingeschränkter SGV durchs Elbtal zwischen Decin und Bad Schandau geführt. Die Franken-Sachsen-Magistrale ist ab heute Abend bis Ende August zwischen Neumark(Sachs) - Reichenbach - Plauen.

Trotz der Umleitungsstrecken konnte nur begrenzt SGV von CZ Ri. Häfen fahren. Es besteht ein Warenstau im Nachbarland.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.21 08:33.

Re: ?Zu Elbtalumleitern

geschrieben von: 50 3604-1

Datum: 26.07.21 11:08

Kurz und knapp. Ja wird.
🙂

http://www.krawalowa.de/DSO/sig/5036041sig2.png