DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Bald Salzungen - Eisenach

geschrieben von: Ronnie

Datum: 20.07.21 07:15

Hallo,

In der nächsten Tagen besuche ich die umgebung von Bad Salzungen, wobei ich gerne auch mal die Übergaben der Hörseltalbahn zwischen Bad Salzungen und Eisenach aufnehmen möchte. Ich habe als Fahrzeiten +/- Abfahrt in Eisenach um 6.45, ab Bad Salzungen +/- 8.20.

Sind diesen noch aktuell ? Und gibt es noch andere Tipps in diesen Umgebung ? Mir sind auch die Kieszüge um Immelborn bekannt :).

Ich danke recht herzlich im Voraus für Infos !

Schöne Grüsse aus Antwerpen,

Ronnie

Re: ? Bald Salzungen - Eisenach

geschrieben von: DR V100

Datum: 20.07.21 07:19

Hallo

Laut den Sichtungen meines Vaters fahren wohl schon die ersten leeren Laugenzüge über Bad Salzungen und Vacha ins Kalirevier. Ob es da feste Züge gibt oder nach Bedarf über diese Strecke gefahren wird weiß ich leider nicht.
Nicht zu vergessen sind die regelmäßigen Holzzüge die rund um Bad Salzungen beladen werden. Spontan fällt mir jetzt Merkers, Walldorf, Immelborn und Bad Salzungen ein.

MfG
Peter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.21 09:09.

Re: ? Bald Salzungen - Eisenach

geschrieben von: SamothR

Datum: 20.07.21 21:54

Hallo,

in Bad Salzungen rangiert auch noch die Werra Eisenbahn GmbH aus Merkers, welche zudem bei Bedarf 2 mal pro Woche nach Walldorf (Schrott) bzw. nach Ritschenhausen (Gas) fährt, meist Montag- und Mittwoch-Vormittag.

Gruß
ThR