DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Immelborner Kieszügen

geschrieben von: DR V100

Datum: 18.07.21 10:46

Hallo in die Runde
Ich plane nächste Woche mehrmals in der Gegend rund um Bad Salzungen, Eisenach und Gerstungen zu spotten. Besonders interessieren mich die Kieszüge aus Immelborn. Diese werden mehrmals die Woche von der HVLE und der HHPI mit einer Euro Dual gefahren. Die Leerzüge werden meist früh morgens zugestellt. Die Vollzüge werden in 2 Teilen nach Eisenach gebracht. Der erste Teil gegen Mittag und am Nachmittag gegen 16 Uhr der zweite.

Meine Frage ist jetzt in welche Richtung die Züge ab Eisenach weiterfahren? In Richtung Erfurt oder Richtung Bebra?

Für Antworten bin sehr dankbar.

MfG
Peter

Re: ? zu Immelborner Kieszügen

geschrieben von: erikelch

Datum: 18.07.21 23:38

Hallo zusammen,

die Immelborner Kieszüge werden im Regelfall ab Eisenach in Richtung Erfurt gefahren.

Wegen der 11-Promille-Rampe zwischen Gerstungen und Hönebach sind Leistungen über Bebra die Ausnahme, höchstens mal bei Bauarbeiten.

Die HVLE fährt donnerstagabends einen sehr schweren Sandzug aus dem Land Brandenburg nach Fulda, der wegen der genannten Rampe trotz Bespannung mit einer 159er Eurodual ab Eisenach in zwei Teilen nach Fulda gefahren werden muss.

Viele Grüße und bleibt gesund!
erikelch

Danke

geschrieben von: DR V100

Datum: 19.07.21 07:20

Hallo
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen :)

MfG
Peter