DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Zu Tchibo Zug - erledigt

geschrieben von: DR V100

Datum: 10.06.21 19:07

Hallo Forengemeinde,

Am gestrigen 09.06. um ca. 5:10 Uhr fuhr ein Containerzug bespannt mit einer roten 155 und einer grünen 223 (Ennercon?) durch Hann.Münden Richtung Kassel. Folgende Container waren auf dem Zug: Tchibo, Unit 45 & 1 JCL. Den Tchibo Zug habe ich bisher nur auf der Strecke Bebra (Eschwege) Eichenberg in nördliche Richtung fahrend gesehen. Der Zug war immer mit einer Lok der DB bespannt bzw Teil eines gemischten Zuges.
Meine Frage ist jetzt welches EVU hat diesmal den Zug bespannt? Von wo nach wo verkehrte der Zug? Und eventuell noch ob dies eine regelmäßige Leistung ist oder nur eine Sonderleistung war?

Die Sichtung war hinter der Schallschutzwand, deshalb konnte ich keine weiteren Details der 155 oder der 223 sehen :(

Für eventuelle Antworten bin ich sehr dankbar.

Habe gerade einen Beitrag in den Bild Sichtungen gefunden der mir die Fragen schon beantwortet hat.

MfG Peter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:06:10:19:15:51.

Re: ? Zu Tchibo Zug - erledigt

geschrieben von: Fulda95

Datum: 10.06.21 20:23

Moin,

das ist ebenfalls ein Zug aus Bremen-Grolland nach Neumarkt (Oberpfalz) für die Fa. Tchibo. Verkehrt wohl als Sonderleistung durch E.g.o.o. Ob er jetzt nebenbei oder als Ersatz für die identische DB-Leistung 50015/16 verkehrt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Marcel



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:06:10:20:25:36.