DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zum Zementzug mit BR 151 Singen-Deuna

geschrieben von: Seehas_521

Datum: 06.06.21 20:53

Hallo,

heute Abend wurde in den Live Sichtungen der Zementzug mit BR 151 nach Singen(Hohentwiel) von Deuna kommend gesichtet.
Erfahrungsgemäß gibt es bald nach der Fahrt nach Singen auch eine Rückfahrt. Weiß jemand, wann diese stattfindet?

Danke und viele Grüße.

Allzeit gute Fahrt!
https://s12.directupload.net/images/210128/3qpvlhqy.jpg
Meine Eisenbahnvideos gibt es auf YouTube: Klick

Re: ? zum Zementzug mit BR 151 Singen-Deuna

geschrieben von: erikelch

Datum: 06.06.21 22:25

Hallo zusammen,

wenn die EGP-151er mit dem Vollzug aus Deuna am Sonntagnachmittag nach Singen (Htw.) unterwegs ist, dann verkehrt der leere Zug von Singen nach Deuna meistens am Montagnachmittag.

Als der Zug noch über die Schwarzwaldbahn verkehrte, fuhr er planmäßig so gegen 14:00 bis 15.00 Uhr in Singen ab, oft wurde es aber später.

Bei uns hier im nordosthessischen Bergland hatte man dann ohne "Atomblitz" keine Chance mehr auf ein Bild des Leerzuges :-(

Wie das aktuell mit dem Laufweg über die Gäubahn aussieht - die Schwarzwaldbahn ist wegen Bauarbeiten ja gesperrt -, weiß ich aber auch nicht.

Viele Grüße und bleibt gesund!
erikelch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.21 22:26.

Re: ? zum Zementzug mit BR 151 Singen-Deuna

geschrieben von: 151 139

Datum: 07.06.21 09:38

Hallo,
als er noch über die"offene"Schwarzwaldbahn kam
war die Ankunftszeit in RSI meist Sonntag Abend gegen 24 Uhr.
Die Rückfahrt nach Deuna fand dann immer dienstags um die
Mittagszeit statt,(Plan-)Abfahrt RSI so etwa 12.15 Uhr.
Meist aber fuhr er später.
Dienstags wohl,weil die 1 Tag zum Entladen brauchen.

LG :-)

https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/lj9mj43x.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.21 09:42.

Re: ? zum Zementzug mit BR 151 Singen-Deuna

geschrieben von: Seehas_521

Datum: 07.06.21 11:23

Ich danke Euch beiden für die Antworten und die Infos! :-)
Hab auch mal im Verlauf hier bei DSO nachgeschaut und zuletzt fuhr er nach Ostern an einem Dienstag zurück, wahrscheinlich wegen dem Feiertag und war dann so nach 16 Uhr in Herrenberg. Er fuhr aber auch schon Montags...
Bleibt auch gesund und viele Grüße.

Allzeit gute Fahrt!
https://s12.directupload.net/images/210128/3qpvlhqy.jpg
Meine Eisenbahnvideos gibt es auf YouTube: Klick

Re: ? zum Zementzug mit BR 151 Singen-Deuna

geschrieben von: traxxf140ac2

Datum: 08.06.21 00:06

Hallo zusammen !

Der Rückzug ist für den heutigen, späten Nachmittag eingelegt.

DGS 60979, Singen (Htw.) - Deuna Zementwerk Werkbahnhof, Sdl.
RSI 16.50
TR 18.10
TBO 19.35
..., weiter via Frankenbahn.

Der Zug hat zwischen Singen und Böblingen insgesamt eine Fahrtzeitreserve von 30 Minuten, je nachdem ob er pünktlich fährt oder nicht taucht er ggf. etwas früher auf.

Ich bemühe mich, je nachdem wie es zeitlich passt, den Zug in den Live-Sichtungen zu melden, sofern das nicht schon der Seehaas für mich übernimmt. :D

Lieben Gruß

~~~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~~~

Re: ? zum Zementzug mit BR 151 Singen-Deuna

geschrieben von: Seehas_521

Datum: 08.06.21 10:34

Haha... ;-) Ja, erstmal vielen Dank für die Fahrzeiten! Ich bemühe mich auch den Zug zu melden und hoffe mal, dass das Wetter, Internet unterwegs, usw. mitmachen.

Lieber Gruß zurück.

Allzeit gute Fahrt!
https://s12.directupload.net/images/210128/3qpvlhqy.jpg
Meine Eisenbahnvideos gibt es auf YouTube: Klick

Re: ? zum Zementzug mit BR 151 Singen-Deuna

geschrieben von: trainonline

Datum: 08.06.21 14:46

Ist in RSI jedenfalls mit -153 weg.

Meine Bilder auf [www.flickr.com] und [railpictures.net].
Über einen Besuch würde ich mich freuen. ;)

Re: ? zum Zementzug mit BR 151 Singen-Deuna

geschrieben von: Seehas_521

Datum: 08.06.21 14:59

Ok, danke Hab ich auch gerade in RSI festgestellt, dass er schon weg ist. Gut, in dem Fall hat sich das dann wohl erledigt. :-(

Allzeit gute Fahrt!
https://s12.directupload.net/images/210128/3qpvlhqy.jpg
Meine Eisenbahnvideos gibt es auf YouTube: Klick