DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

49 - Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo an alle!

Kann mir hier bitte jemand helfen und mir sagen, wann die Zugteilung und die Zugzusammenführungen in Köln West immer stattfinden der ÖBB Nightjets Wien Amsterdam und Brüssel!?
Hallo,

was meinst Du denn genau mit wann? Der Zug verlässt Bonn Hbf um 06:01 und erreicht Köln Hbf um 06:51. Ein IC braucht von Bonn bis Köln ca. 20min. Sprich ca. von 06:21 bis 06:45 wird in Köln West (nicht am Bahnsteig) geteilt. Das gleiche auch abends.

VG
Dirk Jumper schrieb:
Hallo,

was meinst Du denn genau mit wann? Der Zug verlässt Bonn Hbf um 06:01 und erreicht Köln Hbf um 06:51. Ein IC braucht von Bonn bis Köln ca. 20min. Sprich ca. von 06:21 bis 06:45 wird in Köln West (nicht am Bahnsteig) geteilt. Das gleiche auch abends.

VG

Das hört sich doch schon Mal interesant an und Abends? Ist das dann jeden Tag?
StrabfreundAlexcgn schrieb:
Dirk Jumper schrieb:
Hallo,

VG
Das hört sich doch schon Mal interessant an und Abends? Ist das dann jeden Tag?
Nur wenn der Zug nach oder von Brüssel auch fährt, sonst ist nichts zum Teilen da.
Dazu gibt es die Fahrplanauskunft.
StrabfreundAlexcgn schrieb:
Ist das dann jeden Tag?
Bei uns Amsterdam+Brüssel Mo., Mi. In Österreich dementsprechend einen Tag früher.

VG

Kam noch ein Tag hinzu? Gut zu wissen! (o.w.T)

geschrieben von: Dirk Jumper

Datum: 03.06.21 20:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Guten Abend,

wie ist der Ablauf der Rangierarbeiten am Abend?
Welcher Zugteil kommt wo dran in West?

Gerne um ausführliche Erläuterung, Danke :-)

Re: Korrektur: Mo + Mi + Fr wird in Köln geteilt

geschrieben von: Harald Ffm

Datum: 03.06.21 23:16

Nach und von Brüssel ist der Lokwechsel in Aachen

HN

Hallo,

an den Verkehrstagen des Zugteils von Brüssel sieht das so aus:

Zugteil aus Amsterdam kommt an. Lok (Vectron) geht vom Zug ab. Zugteil aus Brüssel kommt in Köln West an. Lok mit 4 Wagen setzt vor den Zugteil aus Amsterdam, Bremsprobe Und ab geht es nach Süden.

Wolltest Du das wissen?

Viele Grüße, ClausFFBS
ClausFFBS schrieb:
Hallo,

an den Verkehrstagen des Zugteils von Brüssel sieht das so aus:

Zugteil aus Amsterdam kommt an. Lok (Vectron) geht vom Zug ab. Zugteil aus Brüssel kommt in Köln West an. Lok mit 4 Wagen setzt vor den Zugteil aus Amsterdam, Bremsprobe Und ab geht es nach Süden.

Wolltest Du das wissen?

Viele Grüße, ClausFFBS