DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Fahrtzeiten Berliner (Diesel)-Innenring?

geschrieben von: Vorsignalwiederholer

Datum: 03.05.21 17:15

Hallo zusammen,
sind hier jemandem Fahrtzeiten von Güterzügen auf den Berliner Diesel-Innenring zwischen Baumschulenweg bzw. Schöneweide und Halensee bekannt?
danke im Voraus!

Kaffeezug

geschrieben von: Boldur

Datum: 03.05.21 19:08

Neukölln-Halensee, fährt doch Mo-Fr der Kaffeezug, ca ab 17 Uhr.
Montag Nachmittag der Kies-Leerzug von Neukölln nach Schöneweide?
War schon einige Jahre nicht mehr vor Ort.

Re: Kaffeezug

geschrieben von: Vorsignalwiederholer

Datum: 04.05.21 19:01

Sind auch Fahrtzeiten für Loks der Baureihen 232, 285 etc. bekannt?

Re: Kaffeezug

geschrieben von: dorpmüller

Datum: 07.05.21 15:45

Das "cirka" musst Du aber ganz groß schreiben. Frühaufsteher können sich auch die Leistung in die Gegenrichtung anschauen, Neukölln an CIRKA 6:00 Uhr.
Den Montagnachmittag Kies-Leerzug gibt es im Prinzip auch noch. Nur kann es gut sein, dass der Montagnachmittag bei dem auch mal auf einen Mittwochabend fällt.
Erwähnenswert wäre noch der Tankzugverkehr zum Tanklager Mariendorf. Die Züge fahren so ein- bis fünfmal pro Woche. Meistens in der Nacht hin und nach der Entladung Mittags oder Nachmittags zurück. Ob sie dabei von Schöneweide aus oder über Halensee mit Kopfmachen in Tempelhof oder Neukölln fahren (in Gegenrichtung genauso), scheinen die Trassenplaner beim Einlegen des Zuges auszuwürfeln.
Je nach Baustoffbedarf für den Autobahnbau wird derzeit auch noch das Baustofflager am ehem. Gbf Treptow bedient. Die Baustoffzüge fahren zumeist mit Class 66, 250 oder 159 bei Bedarf. An- und Abreise meist über Südkreuz und Tempelhof oder von Schöneweide aus, selten über Halensee.

Habe ich was vergessen? Wer mehr weiß, darf gerne was ergänzen.

Florian

FD