DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Guten Morgen

Am 12.05. werden im Opelwerk Rüsselsheim die vier ehemaligen Bochumer Wekloks V28 106, 107, 108 und 109 vom Typ Henschel DHG500C zusammengestellt, die beiden fahrfähigen vorn und hinten, und am 13.05. in Richtung Herne überführt. Der neue Eigentümer kommt am 12.05. mit eigenem Tfz und hier übernachten. Die Abfahrt des Lokzuges ist für ca. 6:00 Uhr geplant. Sobald ich einen Fahrplan habe, werde ich diesen noch bekannt geben.
Die Info habe ich von einem Arbeitskollegen aus dem Rüsselsheimer Lokschuppen.

Gruß Urbi
Hallo,

besten Dank für die Vorankündigung dieser sehr interessanten Überführungsfahrt.
Über einen genaueren Fpl würde ich mich noch mehr freuen.

(Leider werden ja solche Überführungszüge oder andere ähnliche Sonderleistungen hier im
Fahrzeitenforum meiner Meinung nach recht selten angekündigt - aus welchen Gründen
auch immer ...)


Gruß Raimund
Sehr gerne.
Da ich bei Opel arbeite und mit einem Kollegen aus dem Lokschuppen gut befreundet bin, habe ich diese Info bekommen.
Er hat mir vor einigen Wochen erzählt, daß der Verkauf in der Endphase ist und die Loks bald wegkommen. Ich habe ihn dann gebeten, mich zu informieren, falls er näheres weiß. Und heute morgen kam der Anruf.
Ich werde nächste Woche mal zu ihm gehen und frag ihn mal wegen dem Fahrplan.
Viele Grüße
Urbi
Vielen Dank für die Info. Welche Loks werden denn die Nachfolger?

Viele Grüße
111 008
Guten Morgen,
es sind noch die beiden Rüsselsheimer O&K Loks V08 370 und 371, sowie die beiden MAK Loks V08 373 und 374 vorhanden. Die Henschel Dreiachser wurden eigentlich, seitdem sie aus Bochum kamen, nie so richtig eingesetzt, obwohl sie den anderen vier leistungsmäßig überlegen waren. Aber bei den engen Gleisbögen sind Zweiachser besser geeignet, so die Aussage der Werksbahn Kollegen. Es sollen aber wohl zwei neue Loks beschafft werden, die die älteren O&K Loks ersetzen. Welche es werden, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Urbi

Re: Fahrzeiten bekannt?

geschrieben von: DerRadlenker

Datum: 08.05.21 11:40

Hallo,
sind die Fahrzeiten inzwischen bekannt?

Besten Dank und Gruß

Re: Fahrzeiten bekannt?

geschrieben von: Urbi1974

Datum: 11.05.21 08:00

Sorry, ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Ich bin dran, mein Kollege von der Werksbahn hat mir gestern gesagt, daß sie wahrscheinlich erst morgen feststehen. Wenn ich etwas weiß, schreibe ich es umgehend hier ins Forum.
Viele Grüße
Urbi

Re: Fahrzeiten bekannt?

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 11.05.21 15:19

Hallo, weiß man zufällig, ob der morgen bereit gestellte Lokzug vom Bahnhof Opelwerk aus zu fotografieren ist? Vielen Dank

Re: Fahrzeiten bekannt?

geschrieben von: Urbi1974

Datum: 12.05.21 05:22

Hallo,
vom Bahnhof aus eher schlecht, da noch einige Kesselwagen davor stehen. Am besten, wenn er auf dem Weg zum neuen Besitzer ist.
Gruß Urbi
Ich habe gerade die Info bekommen, daß sie gegen 7:00 Uhr in Richtung Mainz Bischofsheim starten wollen. Wie sie von dort aus weiterfahren, ob links oder rechtsrheinisch, kann ich leider nicht sagen. In der Hinsicht wird sich da sehr bedeckt gehalten. Fahrtziel ist anscheinend Recklinghausen.

Gruß Urbi
Urbi1974 schrieb:
Ich habe gerade die Info bekommen, daß sie gegen 7:00 Uhr in Richtung Mainz Bischofsheim starten wollen. Wie sie von dort aus weiterfahren, ob links oder rechtsrheinisch, kann ich leider nicht sagen. In der Hinsicht wird sich da sehr bedeckt gehalten. Fahrtziel ist anscheinend Recklinghausen.

Gruß Urbi
Auf jeden Fall schonmal danke für die frühzeitige Ankündigung.
Ich werde dann morgen früh mal an den Rhein fahren, sooo breit ist der ja nicht ;-)!

Gruss

Andreas
Dankeschön! Schade, daß man sich mit dem weiteren Laufweg so bedeckt hält. Ich fahr morgen zu gegebener Zeit nach Hilden, möglicherweise tauchen die Maschinen ja in den Live-Sichtungen auf

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(
Via Rüdesheim, Unkel, Gremberg, Köln-Kalk Nord (13:38), Hilden, Duisburg Wedau, Oberhausen Osterfeld West, Bottrop Süd. Ab 08:02.

Roundnose schrieb:
Via Rüdesheim, Unkel, Gremberg, Köln-Kalk Nord (13:38), Hilden, Duisburg Wedau, Oberhausen Osterfeld West, Bottrop Süd. Ab 08:02.
Danke für die Infos! Was ist denn jetzt Ziel der Fuhre? Herne wie zuerst gedacht oder Recklinghausen oder noch was anderes?
Viele Grüße und viel Erfolg allen morgen dabei

Super - Danke Wouter (o.w.T)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 12.05.21 19:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(
Ich geh mal davon aus dass man in Recklinghausen Süd dann in den Anschluss Richtung BAV Herne fährt.
Sieht zumindest noch nicht komplett tot aus wenn man auf Maps schaut. Sonst wüsste ich auch nichts.


Toddy schrieb:
Roundnose schrieb:
Via Rüdesheim, Unkel, Gremberg, Köln-Kalk Nord (13:38), Hilden, Duisburg Wedau, Oberhausen Osterfeld West, Bottrop Süd. Ab 08:02.
Danke für die Infos! Was ist denn jetzt Ziel der Fuhre? Herne wie zuerst gedacht oder Recklinghausen oder noch was anderes?
Viele Grüße und viel Erfolg allen morgen dabei



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.21 20:43.
pünktlich unterwegs (!) - tolles Bild mit dem Raps.

Mal schauen, wie s hier heute mittag aussieht mit dem Wetter.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(