DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Guten Abend,

Das Raillab2 mit 218 471 steht heute Nacht wieder in Memmingen und ist morgen auf der Illertalbahn in Richtung Ulm mit Abstecher auf der Strecke Senden - Weißenhorn unterwegs. Abfahrt Memmingen voraussichtlich 08:30 Uhr.

Raillab2.JPG

Im Anschluss bleibt sie über Nacht in Ulm.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Jagd! :-)

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg http://www.kosrail.de/Banner/insta.jpg http://www.kosrail.de/Banner/flickr.jpg http://www.kosrail.de/Banner/bahnbilder.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:04:22:20:52:09.

Danke für den Tipp

geschrieben von: TrainspottingUlm

Datum: 22.04.21 21:10

Hallo Raphael,
vielen Dank für den Tipp da wird die gute 218 doch gleich mal morgen gespottet. :D
Grüße und einen schönen Abend dir noch :)
Jonas
Kosrail schrieb:
Guten Abend,

Das Raillab2 mit 218 471 steht heute Nacht wieder in Memmingen und ist morgen auf der Illertalbahn in Richtung Ulm mit Abstecher auf der Strecke Senden - Weißenhorn unterwegs. Abfahrt Memmingen voraussichtlich 08:30 Uhr.

[attachment]

Im Anschluss bleibt sie über Nacht in Ulm.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Jagd! :-)

Raphael
hallo Kosrail,

erst mal vielen Dank für die Vorabinformation. Kann man ungefähr voraussagen, wann die Stichfahrt von Senden nach Weißenhorn stattfinden könnte? Und fährt der gegen 8.30 Uhr einfach von Memmingen Richtung Senden oder pendelt der hin und her?

Morgen viel Erfolg beim Fotografieren, ich will auch versuchen dabei zu sein...

Aus Stuttgart

Dieter Mäurer
Dieter Mäurer schrieb:
hallo Kosrail,

erst mal vielen Dank für die Vorabinformation. Kann man ungefähr voraussagen, wann die Stichfahrt von Senden nach Weißenhorn stattfinden könnte? Und fährt der gegen 8.30 Uhr einfach von Memmingen Richtung Senden oder pendelt der hin und her?

Morgen viel Erfolg beim Fotografieren, ich will auch versuchen dabei zu sein...

Aus Stuttgart

Dieter Mäurer
Hallo Dieter,

ich habe hierzu leider keine detaillierten Informationen. Am besten wäre es wohl, den Zug in Senden abzupassen. Ichselbst bin nicht dabei, ich habe Frühschicht.

Viele Grüße

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg http://www.kosrail.de/Banner/insta.jpg http://www.kosrail.de/Banner/flickr.jpg http://www.kosrail.de/Banner/bahnbilder.jpg
Hallo,

hat denn die Fahrt Senden-Weißenhorn stattgefunden?
Bilder davon konnte ich hier bei DSO nicht finden.

Gruß
Alex
Ja, hat stattgefunden, war aber stark verspätet ( gefühlt ).

Grüsse Hovi
hallo alle miteinander,

dazu kann ich berichten: Lt. Aussage des Lokführer sah der Fahrplan wie folgt aus: Start in Memmingen 8.30 Uhr, auf Grund zahlreicher Begegnungen (Strecke ist eingleisig) Fahrtzeit 2 Stunden nach Ulm, dann 13.30 Uhr zurück nach Senden, Befahren der Stichbahn nach Weißenhorn und zurück nach Ulm. Er hoffte jedoch bereits eine Stunde früher, also 12.30 Uhr starten zu können.
Die Realität: Der Start in Memmingen war toppünktlich, nach Ulm ging es innerhalb einer guten Stunde. Ich wartete dann an der Stichbahn bei Witzighausen (Höhe Lager Inhofer), am dortigen Bahnübergang wartete außerdem ein Serviceteam. Von den beiden Herren erfuhr ich, dass die Fahrt Richtung Weißenhorn eigentlich um 12.15 in Senden beginnen sollte, auf Grund des deutlich verspäteten regulären Pendelzuges wurde die Meßfahrt jedoch um 1 Stunde verschoben. Um 13.20 Uhr fuhr er dann in Witzighausen durch und kam gegen 13.50 Uhr zurück. In Senden stand er dann noch ca. 15 Minuten und fuhr dann nach Ulm. Dort wurde er im Bereich des Fahrleitungsmeisterei (südlich des Hbf auf Höhe Busbahnhof) abgestellt. Nachmittags ist er ab ca. 15 Uhr gut zu fotografieren, wenn man Hilfsmittel dabei hat, um über den recht hohen Zaun blicken zu können. Hier bleibt er bis Montagvormittag stehen.
Montag startet der Meßzug (Lok vorne) Richtung Augsburg und soll weiter Richtung Regensburg messfahren (Aussage des Lokführers.) In 14 Tagen soll er dann im Bodenseeraum (Friedrichshafen) unterwegs sein.
Bilder kann ich leider keine zeigen, ich fotografiere noch analog...

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Dieter Mäurer