DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zum Güterverkehr Sulinger Kreuz

geschrieben von: Bahnfan385

Datum: 07.04.21 16:00

Moin zusammen,
in nächster Zeit möchte ich mich erstmalig an's Sulinger Kreuz wagen, da dem Ölzug zwischen Barenburg und Diepholz offensichtlich die baldige Einstellung droht.

Plan-Fahrzeiten habe ich bereits der aktuellen Drehscheibe entnommen, doch kann mir jemand sagen, wie zuverlässig der Vollzug von Barenburg nach Diepholz am Mittag/Nachmittag derzeit ist? Und wie sieht es mit den (Auto-)zügen nach/von Rehden-Wetschen aus? Laut den Planzeiten sollen dort von Mo-Fr jeden Tag 1-2 Zugpaare verkehren.


Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Grüße

Re: ? zum Güterverkehr Sulinger Kreuz

geschrieben von: G.P.O.

Datum: 08.04.21 22:23

Moin,
Bei meinem Besuch am Mo 29. März kam der Kewa Barenburg - Holthausen um 13.45 h in Sulingen an; weiter gen Diepholz ging es um 14.05 h. Aufgrund meiner Sichtungen aus dem Raum Salzbergen verkehrt dieser Zug montags recht zuverlässig (vgl. dazu die Meldung in der letzten DS)!
Beste Grüße vom G.P.O.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.21 22:24.

Re: ? zum Güterverkehr Sulinger Kreuz

geschrieben von: Bahnfan385

Datum: 08.04.21 22:58

Moin,
danke dir für die Informationen! Deine Zeiten passen ja sehr gut zu den Planzeiten, das freut mich. Nur ein Ausfall wäre natürlich blöd, wenn man extra dafür dort hinfährt, aber das scheint derzeit nicht allzu oft vorzukommen.
Dann werde ich bald mal mein Glück probieren :)

Grüße