DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? aktueller Laufweg Henkelzug Sieg? Linksrheinisch?

geschrieben von: Schnoog

Datum: 06.04.21 00:22

Werte Mitforisten,

eine Frage:
Kann jemand mitteilen über welchen Laufweg (Siegstrecke, linke Rheinstrecke??) der Henkelzug aktuell diese Tage fährt?

Danke und viele Grüße

Re: ? aktueller Laufweg Henkelzug Sieg? Linksrheinisch?

geschrieben von: Lars412

Datum: 06.04.21 05:09

Normal, die Rechte Rheinstrecke ist nicht mehr gesperrt

Re: ? aktueller Laufweg Henkelzug Sieg? Linksrheinisch?

geschrieben von: Seba

Datum: 06.04.21 06:26

Guten Morgen

Müsste normal über die Siegstrecke fahren, die rechte Rheinstrecke ist weiterhin gesperrt auf unbestimmte Zeit

Schöne Grüße
Sebastian
Wegen einer Streckensperrung der Strecke via Siegen fuhr der Henkelzug von BayernBahn via den Rhein Gesternabend mit 140 438. Rechtrheinisch ist in der Tat noch gesperrt mit der Hoffnung noch in April wieder geöffnet zu werden.

"Normal, die Rechte Rheinstrecke ist nicht mehr gesperrt"

-

Falsch, zumindest die Strecke zwischen Oberlahnstein und Rüdesheim ist im Bereich des Felsabgangs bis mindestens Mitte April gesperrt!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.21 22:14.
Lars412 schrieb:
Normal, die Rechte Rheinstrecke ist nicht mehr gesperrt
Wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal...

Re: ? aktueller Laufweg Henkelzug Sieg? Linksrheinisch?

geschrieben von: Lw

Datum: 06.04.21 09:46

Vielleicht - dies ein Vorschlag zur Güte, bevor man von "keine Ahnung" schreibt - wäre zu klären, was unter "Rechte Rheinstrecke" gemeint ist.
Also:
Wouter hat völlig recht, die rechte Rheinstrecke/ Mittelrheinstrecke zwischen Wiesbaden und Oberlahnstein ist weiterhin gesperrt wegen des Felssturzes in Kestert.
Da geht schlichtweg nix! Und das wird leider noch dauern. Die linke Rheinstrecke und die Rhein-Sieg-Strecke dienen als Umleitung.

Der weiter nördlich liegende Abschnitt zwischen Ehrenbreitstein und Troisdorf scheint wieder frei zu sein nach den Bauarbeiten.
Henkel heute nach dem Süden via linker Rheinstrecke. Im Moment zwischen Urmitz und Koblenz.

Re: ? aktueller Laufweg Henkelzug Sieg? Linksrheinisch?

geschrieben von: iw

Datum: 06.04.21 12:07

Hallo,

letzte Woche fuhr er mal so und mal so, ohne dass ich (man?) darin ein System hätte erkennen können. Ich vermute mal, das ist diese Woche immer noch der Fall. Da die Fahrzeiten stark variieren, vermute ich, es wird spontan aufgrund der verfügbaren Trassen entschieden. Wie gesagt: ich vermute...

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]