DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: KBS443

Datum: 04.04.21 23:03

Guten Abend,
durch Bauarbeiten zwischen Limburg und Niedernhausen ist der Regellaufwerk für die Züge nicht möglich. In der Hauptverkehrszeit werden zwar einige Regionalzüge durchgeschleust, für den Güterverkehr sollte dann aber kein Platz sein. Stimmt das so und die Züge werden bis zum 19.4 über Wetzlar umgeleitet?

Wenn dem so ist würden mich Fahrzeiten der Züge in beide Richtungen interessieren (grobe Angaben An/Ab Limburg/Wetzlar).
In den letzten Jahren verlies immer um 19 Uhr ein Zug Limburg in Richtung Süden. Letztens habe ich aber Bilder gesehen, die einen Südfahrer schon um etwa 17 Uhr bei Bad Camberg zeigen.

Vielen Dank im Vorraus
Robert

Re: ? zu Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: TDCI

Datum: 05.04.21 21:55

Hallo auch!
Der volle Tonzug fährt 14.37 in Limburg ab und ist 15.37 in Wetzlar.
Der Leerzug startet 17.32 wieder in Wetzlar nach Limburg.
Die Umleiterei geht bis 18.4.
Gruß, TDCI



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.21 21:57.

Re: ? zu Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: KBS443

Datum: 05.04.21 22:17

Dank für die Antwort, jetzt lässt sich konkret nach Fotomöglichkeiten suchen.

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 07.04.21 22:26

Hej,

heute ist der Zug gezogen von 247 035 gegen 14:08 durch Eschhofen, also fast 30 Minuten vor Plan.

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: KBS443

Datum: 07.04.21 22:45

Danke für die Ergänzung Tz 4683, mit Pünklichkeit hätte ich so oder so nicht gerechnet. Aber gut zu wissen, dass sogar eine halbe Stunde zu früh abgefahren wird. Wahrscheinlich steht das im zusammenhang mit dem Umspannen in Wetzlar.

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 08.04.21 13:01

Vom 6.4. gibt es hier sogar eine Durchfahrtsichtung aus Aumenau für 13:31 Uhr, also rund 90 Minuten vor Plan !!!

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 10.04.21 11:10

Tz 4683 schrieb:
Hej,

heute ist der Zug gezogen von 247 035 gegen 14:08 durch Eschhofen, also fast 30 Minuten vor Plan.

Nur eine kleine Anmerkung: Es steht zwar an der Front zumeist eine 247 0xx dran, diese Loks werden aber als 266 435 im System gelistet. Diese Nummer ist auch seitlich angeschrieben.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 10.04.21 13:17

Kabelcontainer schrieb:
Tz 4683 schrieb:
Hej,

heute ist der Zug gezogen von 247 035 gegen 14:08 durch Eschhofen, also fast 30 Minuten vor Plan.

Nur eine kleine Anmerkung: Es steht zwar an der Front zumeist eine 247 0xx dran, diese Loks werden aber als 266 435 im System gelistet. Diese Nummer ist auch seitlich angeschrieben.
Ja und ganz eigentlich ist es eine 077;)

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 10.04.21 16:51

Auch intern gibt es bei Cargo einmal die Loks mit 266-Nummerierung, einmal die mit 077. 077 bleibt auch 077. Es ging mir nur darum, dass die 247 nummerierten als 266 läuft.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.21 16:52.

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 10.04.21 18:14

Kabelcontainer schrieb:
Auch intern gibt es bei Cargo einmal die Loks mit 266-Nummerierung, einmal die mit 077. 077 bleibt auch 077. Es ging mir nur darum, dass die 247 nummerierten als 266 läuft.
[www.youtube.com]

Und es bei revisionsdaten ist sie über 077 035 zu finden...

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 10.04.21 19:35

Tz 4683 schrieb:
Kabelcontainer schrieb:
Auch intern gibt es bei Cargo einmal die Loks mit 266-Nummerierung, einmal die mit 077. 077 bleibt auch 077. Es ging mir nur darum, dass die 247 nummerierten als 266 läuft.
[www.youtube.com]

Und es bei revisionsdaten ist sie über 077 035 zu finden...

Wenn hier eine 247 035 gemeldet wird, dann ist dies richtigerweise eine 266er Nummer. Die ist das nicht mit 077 035 gleichzusetzen. Wenn es eine 077 035 ist und es wird als 247 gemeldet, dann ist es schlicht ein Fehler in der Meldung. War aber auch nur am Rande die Info.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 10.04.21 23:01

Kabelcontainer schrieb:
Tz 4683 schrieb:
Kabelcontainer schrieb:
Auch intern gibt es bei Cargo einmal die Loks mit 266-Nummerierung, einmal die mit 077. 077 bleibt auch 077. Es ging mir nur darum, dass die 247 nummerierten als 266 läuft.
[www.youtube.com]

Und es bei revisionsdaten ist sie über 077 035 zu finden...

Wenn hier eine 247 035 gemeldet wird, dann ist dies richtigerweise eine 266er Nummer. Die ist das nicht mit 077 035 gleichzusetzen. Wenn es eine 077 035 ist und es wird als 247 gemeldet, dann ist es schlicht ein Fehler in der Meldung. War aber auch nur am Rande die Info.
Ich weiß das es eine 266 ist, hab die Nummer ja nicht ohne Grund unter das Video geschreiben.

Meinte mit 077 auch nur, das es eine Class 77 und nicht 66 ist, wegen dem Lüfteraufbau. Nicht mehr, nicht weniger...

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Tonzüge zwischen Limburg und Italien

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 11.04.21 11:32

Zunächst einmal ist es egal ob 266 oder 077 Bezeichnung bei Cargo. Es sind beides die gleichen Loks, nur anders nummeriert. Denn es geht auch nicht um den Unterschied Class 66 zu 77, denn da sind bauliche Unterschiede.

Das Tfz hat die Bezeichnung 247 035 an der Front angeschrieben und wird somit sie richtigerweise als 266 435 im System geführt ( seitlich angeschrieben ) und ist auch die richtige zu nennende Loknummer. Die Bezeichnung 077 035, die Du von Revisionsdaten.de hast, hatte sie vor ihrer DB Zeit in Frankreich, oder sonst wo. Die DB hat sie aber ins deutsche System umgenummert in 266.

Wenn sie die Bezeichnung 077 0xx an der Front trägt, dann bleibt die Bezeichnung 077 0xx bestehen und dies ist die richtige Bezeichnung. Ich meine nämlich dass es Loks sind, die nach der Gesetzesänderung zur DB gekommen sind, wonach die erste vergebene Bezeichnung beibehalten werden muss. Irgendwie hatte es da vor ein paar Jahren eine Änderung gegeben. Diese Loks bleiben dann also 077, egal ob Frankreich, Deutschland oder Österreich.

Wenn Du nun die "247 035" als 077 035 bezeichnest ist dies zwar ok für dich, da es technisch keinen Unterschied zur 266 435 macht. Und daher hatte ich nur den kleinen Hinweis gegeben, was die richtige Bezeichnung ist, ohne dich korrigieren oder belehren zu wollen.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol