DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Sind das Plan-Züge, oder einfach Zufallsfänge?

geschrieben von: spotter007

Datum: 03.04.21 21:16

Hallo,

man kennt das: Man steht mehrere Stunden an der Strecke und es passiert nichts bzw. wenn dann mal was kommt, dann ist es die immer die "gleiche" 185, (145) der DB.

Dann habe ich das hier gesehen:

[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

Meine Frage dazu ist, sind das nun Glückfälle (und dann alles am gleichen Tag!!!!), oder sind die alle Plan Züge (PZ).

Desweitern, kann man irgendwo noch mit ziemlicher Sicherheit (also praktisch als PZ) eine V200/Ludmilla sehen?

MfG,
spotter007



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.21 21:22.

145?

geschrieben von: Dirk Jumper

Datum: 03.04.21 21:20

Es ist SEHR, SEHR selten, dass ich eine 145 von der DB sehe. Da fahren mir viel öfter 151 vor die Linse.

VG

Re: Sind das Plan-Züge, oder einfach Zufallsfänge?

geschrieben von: Bahnwest

Datum: 04.04.21 08:49

Hallo,

je nachdem an welcher Strecke du dich befindest. Wenn du natürlich am Sonntag an der größten Pampabahn stehst wird da nicht die Welt kommen. Wenn du aber an Hauptstrecken wie Ost/West oder Nord/Süd fährst sieht es da ganz anders aus. Bezüglich deiner V200. Ein paar Vereine haben eine V200 und fahren damit mal Sonderzüge. Zurzeit natürlich nicht. Ludmillas kann man Planmäßig von der DB im Ruhrgebiet antreffen. GM 60801 von Duisburg nach Flandersbach ist das glaube ich. Da gibt es hier im Forum auch schon viel zu. Fährt meist in den Morgenstunden. In Bayern gibt es ebenfalls noch ein paar Hände voll Ludi Leistungen.

Gruß

Luca

GM -> GAG (seit Fahrplanwechsel) (o.w.T)

geschrieben von: Tvärbanan

Datum: 04.04.21 12:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße aus Dresden
Fabian

Aushubzüge mit WFL 232 (2020)

geschrieben von: greg92_09

Datum: 04.04.21 13:14

Die WFL 232er mit den Aushubzügen auf den von dir verlinkten Bildern waren im Frühjahr 2020 zwischen Hamburg und Stolberg unterwegs. Allerdings waren das alles Sonderleistungen welche durch ihre ähnliche Zeitlage den Eindruck erwecken konnten Planzüge zu sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.21 13:16.