DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

49 - Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

?Dortmund Obereving Fahrzeiten?

geschrieben von: krille100

Datum: 02.04.21 14:19

Hallo,
hat jemand Fahrzeiten von Güterzügen von und nach DO-Obereving?

Gruß

Re: ?Dortmund Obereving Fahrzeiten?

geschrieben von: R. Kühn

Datum: 03.04.21 07:34

Hallo,

in der Güterzugübersicht für Bassum (Strecke Münster - Bremen) hier bei DSO stehen einige Züge drin, die fahren aber vorwiegend nachts.

FG R. Kühn

Re: ?Dortmund Obereving Fahrzeiten PERSONENZÜGE?

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 03.04.21 14:19

Hallo!

Dazu habe ich eine Ergänzungsfrage:
Ab Juli werden soweit ich weiß in Dotmund Hbf einige Bahnsteiggleise wegen Bauarbeiten gesperrt. Wird dann eventuell der eine oder andere PZ (z. B. Wochenendverstärker?) über Obereving umgeleitet?

Gruß
Paul

geschrieben von: EDO

Datum: 04.04.21 15:59

Zitat:
Ab Juli werden soweit ich weiß in Dotmund Hbf einige Bahnsteiggleise wegen Bauarbeiten gesperrt. Wird dann eventuell der eine oder andere PZ (z. B. Wochenendverstärker?) über Obereving umgeleitet?

Hallo Paul!
Ich gehe davon aus, dass der Bahnsteig mit den Ferngleisen 11/16 erst gesperrt (und neu gebaut) wird, wenn der neue Bahnsteig 18/20 in Betrieb geht. Beim letzten Umbau Anfang der 1980er Jahre wurde der Betrieb, der üblicherweise über 11/16 fährt, dann über 18/20 abgewickelt.

geschrieben von: djvanny

Datum: 04.04.21 17:20

exakt so ist es laut "derwesten" auch geplant

geschrieben von: Frank St.

Datum: 04.04.21 18:25

Moin,

es wird der RE11 rausgenommen, um "die Mitte" zu entlasten. Fährt längere Zeit über Do-Hörde und Unna mit Kuppeln/Entkuppeln in Unna. Der zweite Tw fährt leer nach/von Hamm.

Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]