DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Moin ihr lieben,

Hat einer die Fahrzeiten des Kieszuges, der aus Grohnde mehrmals wöchentlich fahren soll?

Ebenso sollen mehrmals wöchentlich Züge zwischen Hameln/Emmerthal und Grohnde auf dem KKW Anschluss pendeln.
Hat dazu auch jemand die Fahrzeiten?
Danke und LG
Meistens fährt der Kieszug sonntags so ab ca. 16:30 Uhr.
Gestern stand er abfahrbereit in Grohnde.
Moin!
Vielen Dank für die Antwort!
Geht der dann über die Trasse an der B83 über die Straße an der Kneipe vorbei und dann über die KKW Trasse?
Und wann und wo genau gestern stand der da? Hast du eine Uhrzeit?
LG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.21 08:46.
Ich stehe gerade vor dem Kieswerk Bodenwerder, wo der ja immer starten soll, hier steht aktuell KEIN Zug, geschweige denn Wagen.
Ich fahre mal weiter Richtung KKW Trasse.
LG

Beitrag Edit:

Tatsächlich steht der Zug in Grohnde.
IMG_20210404_103832.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.21 10:41.

2 Antworten u. 2 Bilder

geschrieben von: Teckel

Datum: 04.04.21 21:38

Hallo,

das mit dem mehrmals wöchentlichen Pendel zum KKW-Anschluss gehört zumindest bis heute ins Reich der Utopie bzw. die Info war dem 01.04. geschuldet. Hier angehängt ein Bild von heute Nachmittag, das den KKW-Anschluss unterhalb der B 83-Brücke kurz vorm KKW Grohnde zeigt. Da ist seit mehreren Wochen nichts entlanggefahren. Derzeit findet im KKW die Jahresrevision statt, in dieser Zeit steht dort ohnehin alles "still". Erst nach Betriebsende Ende dieses Jahres und mit dem Beginn der Rückbauarbeiten dürfte der Verkehr auf der Schiene etwas zunehmen.

Der Kieszug verbringt derzeit immer noch seine Osterruhe in Grohnde (s. 2. Bild) und wird erst morgen von dort abfahren. Vermutlich nach dem ursprünglichen Fahrplan gegen 16.30 Uhr nachmittags. Über die Feiertage läuft es ohnehin anders als an normalen Wochenenden. Wie es am kommenden WE aussieht, und ob er da wie an den vergangenen WE teilweise schon am Sa auf Tour geht, bleibt abzuwarten. Weil ich dann aber Dienst habe, werde ich es wohl noch nicht genau ergründen können.

IMG_6413.JPG


IMG_6414.JPG

Es grüßt der Teckel

Re: 2 Antworten u. 2 Bilder

geschrieben von: Trainspotter_Südniedersachsen

Datum: 05.04.21 09:05

Moin!
Nach Rücksprache mit dem Fdl gestern, ist die Abfahrt in Emmerthal auf 17 Uhr belegt. Bedeutet, 16:30 wird dann Abfahrt sein.

LG