DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Moin!
Ich bin auf der Suche nach Fahrzeiten bzw. Fahrplänen der Ludmilla im Kalirevier um Heringen (Werra), im Angertal und der HKM-Bahn. Falls jemand diese mir zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar!
LG
Manuel

Schöne Grüße aus dem Weserbergland!

flickr >> [www.flickr.com]
You Tube >> [www.youtube.com]
Instagram >> [www.instagram.com]

Kalirevier

geschrieben von: VT 516

Datum: 16.02.21 17:47

Hallo,

zum Kalirevier folgender Hinweis: Es sind planmäßig drei Loks im Einsatz: entweder 3x 265 oder 2x 265 und 1x232/233. Leider lässt es sich nicht wirklich vorhersagen, ob ein Großdiesel im Einsatz ist oder ob ausschließlich Gravitas eingesetzt werden.
Die Loks pendeln zwischen Gerstungen und Heimboldshausen/Heringen; die 232 meist nur zwischen Heringen und Gerstungen. Aus eigener Erfahrung wird sehr kurzfristig entschieden, welche Züge mit welcher Lok bespannt werden oder ob gar Lz gefahren wird.

Ein paar grobe Richtwerte:

ca 8:45 ab Heringen
ca 11:30-12:45 ab Heringen (bin mir nicht sicher, ob das ein Laugenzug ist, d.h. bei derzeitiger Witterung fällt der aus)
am Nachmittag ist etwas mehr Verkehr zu erwarten (tendenziell: in Richtung Gerstungen mit Zug, Rückfahrt nach Heringen Lz)
ca 17:30 bis 19:00 Containerzüge gen Norden
zwischen 21:00 und 0:00 ist i.d.R. reichlich Betrieb

Viel Erfolg

Drehscheibeleser wissen mehr

geschrieben von: Michael Dittrich

Datum: 17.02.21 18:29

Hallo,

es ist nicht schön, wenn unser in der Freizeit hergestellte DREHSCHEIBE als Bild in den Foren landet.
Aus diesem Grund habe ich den Beitrag aus dem Forum entfernt.

Wer Umlaufpläne und weitere Infos in acht Heften für 28 € im Jahr beziehen möchte, dem empfehle ich das Abo ([www.drehscheibe-online.de]).

Viele Grüße
Michael Dittrich
Administrator

...und bald noch 232 Mal mehr!

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 17.02.21 21:39

Denn in DS 310, die kommende Woche erscheint, sind die meisten aktuellen 232/233-Umlaufpläne der DB enthalten. Siehe auch die Signatur, da gibt´s noch mehr, was es gibt.

Viele Grüße

Heiko

Nächste Woche erhältlich (im Abo auch, ohne das Haus verlassen zu müssen): Cargo total! Alle 232-Umläufe! Alle 298-Umläufe! Diverse 261-Umläufe! / Mit der 218 durch den Winter: Alles steht, eine fährt / Erste XXL-ICE kommen / Gepiercter 472 / Das alles (und noch viel mehr) gibt es in der DREHSCHEIBE 310. Viel mehr wert als sie kostet!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.21 21:40.