DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

ICE 3 auf der Schwarzwaldbahn

geschrieben von: DBEV

Datum: 09.01.21 08:58

Guten Morgen,

da der IC 2005 wegen einer Fahrzeugstörung auf dem gesamten Laufweg von Emden bis Konstanz ausfällt, verkehrt ab Köln vsl. 403 519 als ICR 2903 als Ersatzzug nach Konstanz.

Fahrplan:
Köln Hbf - ab 10:16
Bonn Hbf - ab 10:38
Remagen - ab 10:51
Andernach - ab 11:04
Koblenz Hbf - ab 11:18
Mainz Hbf - ab 12:46
Worms Hbf - ab 13:14
Mannheim Hbf - ab 13:29
Karlsruhe Hbf - ab 13:53
Baden-Baden - ab 14:19
Offenburg - ab 14:37
Hausach - ab 14:57
Hornberg (Schwarzw) - ab 15:06
Triberg - ab 15:20
St Georgen (Schwarzw) - ab 15:36
Villingen (Schwazw) - ab 15:46
Donaueschingen - ab 15:57
Immendingen - ab 16:09
Singen (Hohentwiel) - ab 16:31
Radollzell - ab 16:39
Konstanz - an 16:54

Bitte trotzdem die Coronabeschränkungen beachten - Bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen

© Emsland-Verkehr (Youtube)
E-Mail: intercityforum@web.de
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.

Re: Der fährt nur bis Karlsruhe nicht nach Konstanz

geschrieben von: Seehas_521

Datum: 09.01.21 10:06

Guten Morgen,

danke für die Infos!
Laut DB Navigator soll die Fahrt "DB 2903" aber bis nach Konstanz gehen...

Viele Grüße,
Seehas_521

Woher kommt diese Erkenntnis?

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 09.01.21 11:53

Mahlzeit,

würde mich mal interessieren, woher diese These stammt?

Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online

Re: Woher kommt diese Erkenntnis?

geschrieben von: BR 120 110-2

Datum: 09.01.21 13:08

Ganz einfach weil ein Kollege denn Zug fährt 🤣

Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.

Re: Woher kommt diese Erkenntnis?

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 09.01.21 13:28

Hallo,

ahja und deshalb steht selbst im internen RIS noch das der Zug bis RKO läuft. Ist es vielleicht möglich, dass dein Kollege nur bis Karlsruhe fährt?

Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.21 14:01.

Re: ICE 3 auf der Schwarzwaldbahn

geschrieben von: DBEV

Datum: 09.01.21 14:45

Zurzeit soll der Zug mit etwa +30 in Baden-Baden sein.

© Emsland-Verkehr (Youtube)
E-Mail: intercityforum@web.de

Re: Woher kommt diese Erkenntnis?

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 09.01.21 14:47

BR 120 110-2 schrieb:
Ganz einfach weil ein Kollege denn Zug fährt 🤣
Diese Aussage erninnert mich einen von Facebook, dort verbreitet er auch ständig so komische "Fakten"...

Nur blöd das der ICE3 schon südlich von RK ist, ne?

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

vor oder nach Takt-RE?

geschrieben von: 146 227

Datum: 09.01.21 15:14

Servus
Wie sieht die Fahrlage denn aus? Ist er noch vor dem RE 4729 zu erwarten?

Gruß

Next Stop Frankfurt Airport Long distance Trains
Grüßli Müsli

Re: vor oder nach Takt-RE?

geschrieben von: DBEV

Datum: 09.01.21 15:19

Laut Datenlage soll der ICR 2903 Offenburg zuerst verlassen haben. RE 4729 heute mit +5

© Emsland-Verkehr (Youtube)
E-Mail: intercityforum@web.de




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.21 15:20.

Re: Woher kommt diese Erkenntnis?

geschrieben von: Berlin-Express

Datum: 09.01.21 16:16

Es würde der Welt helfen, wenn du weniger Fehler postest. Tut echt weh.

Sehr gut

geschrieben von: Fernmelder&Automatenbastler

Datum: 09.01.21 20:40

Gar nicht verkehrt gewesen, diese Meldung in Immendingen - die Kundensysteme (RIS usw.) wurden seit der Ist-Ankunftsmeldung in Worms nichtmehr bedient, da ein Datenfehler vorlag. ISTP hat die Prognosen ab dort einfach nicht mehr fortgeschrieben, obwohl in Leidis Daten vorlagen...

Angenehme Grüße aus dem Süden. Entstört öfters mal Fahrkartenautomaten und kennt sich zwischen GeFo und HOA einigermaßen aus.
http://nils-ludewig.de/20200630_083127.jpg

Re: Woher kommt diese Erkenntnis?

geschrieben von: BR 120 110-2

Datum: 10.01.21 02:53

Diese Aussage erninnert mich einen von Facebook, dort verbreitet er auch ständig so komische "Fakten"...

Nur blöd das der ICE3 schon südlich von RK ist, ne?


Nur dumm das ich überhaupt kein Facebook habe mit 52 Jahren 🤦‍♂️.

Keine Ahnung wenn du meinst. 🤔

Und sorry ich wusste nicht das er weiterfährt.
Denn mir wurde gesagt das er nur zw KK-RK fährt.

Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.

Re: ICE 3 auf der Schwarzwaldbahn

geschrieben von: 151 139

Datum: 10.01.21 08:14

Kommt nachher wieder zurück (IC 2004-Ersatz) als IC 2900 RKO-KK.

LG

Re: Woher kommt diese Erkenntnis?

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 10.01.21 10:13

BR 120 110-2 schrieb:

Und sorry ich wusste nicht das er weiterfährt.
Dann behauptet man soetwas auch nicht;)

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

? Zuggattung

geschrieben von: 611 040

Datum: 10.01.21 12:21

Wieso fährt der als "DB" 2903 ? Was ist das für eine Gattung ? Normalerweise fahren Ersatzzüge für ICs ja auch als IC, also IC 2903.
Und warum mit BR 403 und nicht ERes ? Der ICE 3 bringt doch in dem Fahrplan keinen Vorteil znd knapp sind die ja auch...

Re: Zuggattung

geschrieben von: Berlin-Express

Datum: 10.01.21 13:05

611 040 schrieb:
Wieso fährt der als "DB" 2903 ? Was ist das für eine Gattung ? Normalerweise fahren Ersatzzüge für ICs ja auch als IC, also IC 2903.
Und warum mit BR 403 und nicht ERes ? Der ICE 3 bringt doch in dem Fahrplan keinen Vorteil znd knapp sind die ja auch...
Natürlich bringt der ICE 3 Vorteile, insbesondere zwischen Mannheim und Karlsruhe. Und wenn der Zug zwischen Samstagvormittag und Sonntagnachmittag sonst nicht gebraucht wird, schadet es absolut nicht, wenn er ne Runde nach Konstanz fährt, solange alle beteiligten Mitarbeiter eine 3er Ausbildung haben.
Die Zuggattung dürfte wohl einfach eine Fehleingabe gewesen sein, heute ist er als IC 2900 unterwegs.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.21 13:06.

Re: Woher kommt diese Erkenntnis?

geschrieben von: Ben.Skye

Datum: 11.01.21 15:59

BR 120 110-2 schrieb:
Nur dumm das ich überhaupt kein Facebook habe mit 52 Jahren 🤦‍♂️.
Ich weiß ja nicht worauf du mit deiner Altersangabe hinaus willst. ABER: mit 52 bist du doch genau im Alter eines heutigen Durchschnitt-Facebook-Nutzers...

😁 *scnr*

Facebook-Nutzung

geschrieben von: Eckehardt

Datum: 11.01.21 20:10

Hallo Leute,

BR 120 110-2 schrieb:
Nur dumm das ich überhaupt kein Facebook habe mit 52 Jahren 🤦‍♂️.

Keine Ahnung wenn du meinst. 🤔
Wenn Du tatsächlich kein Facebook hast, ist mindestens einer deiner DSO Beiträge von einer anderen Person in Facebook-Gruppen verbreitet worden - sogar mit denselben Rechtschreibfehlern.

Konkret geht es z. B. um diesen Beitrag: [www.drehscheibe-online.de]

Er ist aber nicht das einzige Beispiel.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Euer Ekki



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.21 20:10.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -