DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Gestern bereits von Braunschweig nach Köln unterwegs gewesen geht es heute weiter:

Fahrweg:

Remagen             10:41
Koblenz-Lützel      11:09
Cochem (Mosel)      12:00
Wittlich Hbf        12:26
Trier Hbf           12:55
Dillingen (Saar)    13:41
Völklingen (Saar)   13:55
Saarbrücken Rbf     14:00



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:06:13:38:57.
Super, vielen Dank! :-)
Ich warte in Burbach auf Dich
Halte uns auf dem Laufenden ob Du im Plan bist und ob Du bis SSR fährst (beim letzten mal war SSR im Plan, aber es ging nur bis SVL)

Gruß

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Re: 181 215 mit 2 × DE 18 vom Rhein gen Saarbrücken

geschrieben von: Düwag

Datum: 04.01.21 12:19

Sehr schön. :-) Bin nicht selbst unterwegs, aber der Kollege wird sich sicherlich auch freuen.

Zug ist eben in Koblenz-Lützel raus mit ca. +60 Min.

Die 181 bleibt über Nacht in Saarbrücken und fährt morgen zurück in den Norden. Die beiden SNCF Loks im Schlepp gehen weiter nach Frankreich.

Re: 181 215 mit 2 × DE 18 vom Rhein gen Saarbrücken

geschrieben von: tomvolley

Datum: 04.01.21 12:41

Hallo Düwag,

ich würde mich sehr über die Fahrtzeiten für die Rückfahrt freuen. Vielen Dank für schonmal für die heutigen Infos.

Viele Grüße

Düwag schrieb:
Sehr schön. :-) Bin nicht selbst unterwegs, aber der Kollege wird sich sicherlich auch freuen.

Zug ist eben in Koblenz-Lützel raus mit ca. +60 Min.

Die 181 bleibt über Nacht in Saarbrücken und fährt morgen zurück in den Norden. Die beiden SNCF Loks im Schlepp gehen weiter nach Frankreich.

Viele Grüße
Tomvolley

Re: 181 215 mit 2 × DE 18 vom Rhein gen Saarbrücken

geschrieben von: Düwag

Datum: 04.01.21 13:10

93701, aktuell ist er mit ca. +45 unterwegs.

Wann es morgen losgeht steht noch nicht fest. Voraussichtlich gen später Vormittag.

Re: 181 215 mit 2 × DE 18 vom Rhein gen Saarbrücken

geschrieben von: BahnDahm

Datum: 04.01.21 14:13

Vielen Dank für alle bisherigen Infos.

Noch zwei Fragen zur morgigen Rückfahrt der 181:

Vermutlich erfolgt diese u.a. wieder über die Mosel- und
Rheinstrecke (links/rechts?).
Sobald die (ggf. nur ungefähre) Abfahrtszeit in Saarbr feststeht,
würde ich mich (und wahrscheinlich auch andere) über eine kurze
Mitteilung freuen ...

Danke schon mal im voraus &
alles Gute
Bleib(t) gesund
MfG Raimund
Danke für die Infos, habe das schöne Teil mit ISO 1600 in Burbach erlegt :-)
Foto kommt sobald beatbeitet (in den nächsten Tagen)

Bin gespannt wann morgen die Rückfahrt erfolgt

Gattung war Tfzf(D) ?

Gruß

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg
BahnDahm schrieb:
(und wahrscheinlich auch andere)
Ja, Andere würden sich auch SEHR freuen!

Danke im Voraus

Richtig

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 04.01.21 20:10

Jörg der Saarländer schrieb:

Gattung war Tfzf(D) ?

Gruß

Re: Richtig

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 05.01.21 10:14

Danke :-)
Gibt es schon einen Fahrplan für heute?

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Re: Richtig

geschrieben von: Düwag

Datum: 05.01.21 10:18

Guten Morgen, bisher noch nicht. Zunächst gehen die beiden DE 18 rüber nach Forbach. Sobald es Infos gibt melde ich mich.

Rückfahrt 181 215 solo

geschrieben von: Düwag

Datum: 05.01.21 13:06

So, die Lok wird aktuell in Saarbrücken aufgerüstet. Vorgesehen ist ein Rückweg über Saar, Mosel und Rhein in den Norden.

Re: Rückfahrt 181 215 solo

geschrieben von: trainpics.nils

Datum: 05.01.21 13:14

Ja ich hatte doch tatsächlich noch das Glück die Lok beim Aufrüsten gegen 11:30 zu fotografieren.
Kurze Zeit darauf dürfte sie dann aber losgefahren sein.
Eigentlich wollte ich mein Glück am Hbf Saarbrücken nochmal versuchen, allerdings wurde das leider nichts mehr

Abfahrt!

geschrieben von: Düwag

Datum: 05.01.21 13:18

Korrekt, Lok ist eben gerade in Saarbrücken Hbf losgefahren. Geht Saar und Mosel runter! Nähere Infos ergänze ich gleich.

EDIT: Es geht als Nordliner Tfzf(D) 92058 von Saarbrücken Hbf nach Köln Bbf Hürth-Kalscheuren.

Fahrweg und Zeiten:

Saarbrücken Hbf          13:28
Völklingen (Saar)        13:37
Saarlouis Hbf            13:48
Dillingen (Saar)         13:51
Merzig (Saar)            13:58
Saarburg                 14:14
Konz                     14:23
Trier Hbf (R-Weg)        14:30     Trier Nord (A-Weg)        14:36
Schweich                 14:50
Wittlich Hbf             15:07
Cochem (Mosel)           15:36
Treis-Karden             15:47
Kobern-Gondorf           16:08
Koblenz Lützel (R-Weg)   16:19     Koblenz Hbf (A-Weg)       16:19
Neuwied                  16:31
Bad Honnef               16:56
Königswinter             17:01
Bonn-Beuel               17:07
Troisdorf                17:12
Köln Bbf                 17:33     Köln Eifeltor             17:29
                                   Hürth-Kalscheuren         17:33



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:05:16:46:29.

Re: Abfahrt!

geschrieben von: Jörg der Saarländer

Datum: 05.01.21 13:21

Danke :-)
Leider zu spät gesehen, habe 15 Min Anfahrt bis nach Burbach

Gruß

Jörg

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg

Re: Abfahrt!

geschrieben von: Luki460

Datum: 05.01.21 13:30

Ist die Rheinseite Bekannt ?

Re: Abfahrt!

geschrieben von: Seba

Datum: 05.01.21 13:35

Vielen Dank für die Info, das ging ja in Völklingen gerade noch gut, zwei Sekunden später und der RE wäre mir rein gefahren

Gute Fahrt und schöne Grüße
Sebastian

Re: Abfahrt!

geschrieben von: Düwag

Datum: 05.01.21 14:01

Luki460 schrieb:
Ist die Rheinseite Bekannt ?
Hi Luki, geht über die rechte Rheinseite, entweder via Koblenz Lützel und Urmitzer Rheinbrücke (Regelweg) oder Horchheimer Rheinbrücke und Koblenz Ehrenbreitstein (Alternativweg).

Fahrplan oben ergänzt.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -