DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

4.1.2021 angeblich letzte Bedienfahrt Düren-Lendersdorf

geschrieben von: KBS 110

Datum: 30.12.20 20:54

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass am kommenden Montag, den 04.01.2021 zum letzten Mal eine Bedienfahrt von RTB Cargo nach Düren-Lendersdorf zur Firma Schöllershammer stattfindet. Fahrzeiten habe ich leider nicht.
VG, KBS 110

Re: War doch heute schon

geschrieben von: KBS 110

Datum: 30.12.20 22:04

Dann werden am 4.1. wahrscheinlich die letzten Wagen abgeholt.

Re: Sonntag!

geschrieben von: Kilowatt

Datum: 31.12.20 22:00

Heute Vormittag waren 16 volle und 6 leere Fc-Wagen im Anschluss sowie das blaue Rangiergerät im Einsatz zu sehen.

Es heißt, am Sonntag (!) früh würden alle Wagen abgeholt.

? Fahrzeiten zur Papierfabrik Zülpich ?

geschrieben von: balancierkuppler

Datum: 01.01.21 10:56

Gutes neus Fotojahr wünsche ich bei der Gelegenheit!

Kann mir bitte jemand sagen, wann ungefähr zur Papierfabrik Zülpich gefahren wird? Und ich nehme an, die Zustellung erfolgt von Düren aus?

Ich würde mich sehr über einen kurzen Hinweis freuen.

Grüße aus dem Rheinland,

Ernst

§ 1 UVV-Kleinbahnen: never work during drinking hours !

Re: ? Fahrzeiten zur Papierfabrik Zülpich ?

geschrieben von: Kilowatt

Datum: 01.01.21 14:13

Frohes Neues!

Nach Zülpich geht's meiner Erfahrung nach an Mo-Sa ziemlich früh in Düren los (zwischen 5 und 6), Rückfahrt ab Zülpich dann meist gegen 9.

Nix für den Winter... :-/

Re: Sonntag!

geschrieben von: regio-bahnen

Datum: 01.01.21 21:29

Wann in der Früh (ungefähre Uhrzeit) findet denn die Abholung statt?

Re: ? Fahrzeiten zur Papierfabrik Zülpich ?

geschrieben von: balancierkuppler

Datum: 02.01.21 13:59

Danke für den Hinweis. Mal seh'n, was sich machen lässt...

§ 1 UVV-Kleinbahnen: never work during drinking hours !

Re: Wohl doch Montag!

geschrieben von: Kilowatt

Datum: 03.01.21 11:08

Heute früh waren in Lendersdorf auf "Gleis 4" (welches sich nach Norden hin in die beiden Papierfabrik-Gleise aufspaltet) stolze 19 Leerwagen zu sehen. Am Fabriktor standen jedoch immer noch 2 beladene Wagen und im Fabrikgelände mindestens 1 weiterer (voller?) Wagen.

Abholung Sonntag früh war also eine Ente.

Hoffentlich hat KBS 110 Recht, und die Wagen werden dann morgen abgeholt. Mal sehen, vielleicht kommt ja "wie sonst auch" gegen 8 die G2000 und holt die letzte Schlange.

Re: Wohl doch Montag!

geschrieben von: Kilowatt

Datum: 03.01.21 13:02

Update: gegen 12 Uhr mittags schon 20 Leerwagen auf Gleis 4. Sie arbeiten sich also langsam voran, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass die RTB schon heute (Abend) zum Abholen kommt.

Re: Wohl doch Montag!

geschrieben von: Kilowatt

Datum: 04.01.21 08:26

Update: jetzt 22 Wagen, RTB-Rangierer untersucht Zug, spannt Kupplungen nach, stellt Bremshebel um.

Re: Wohl doch Montag!

geschrieben von: Kilowatt

Datum: 04.01.21 10:19

Letztes Update : Zug hat um 10.10 Lendersdorf verlassen. Fotos und Videos dann demnächst.

Ade!

https://abload.de/img/juelich-lt-aus-5-eta_nso3j.jpg - Meine Beitragsliste / meine Zug-Videos