DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Max Maulwurf

informiert Sie über Fahrplanänderungen auf der
folgenden Strecke/Linie:

900 Nürnberg – Ingolstadt – München


1 neue Meldung:
________________________________________________________

von Freitag, 8. Januar, 23.00 Uhr bis Montag, 11. Januar
2021, 6.30 Uhr
- Ausfall und Ersatz Nürnberg Hbf <> München Hbf
(verschiedene Abschnitte) sowie veränderte Fahrzeiten
- Direktzüge Nürnberg Hbf <> München Hbf


- Die RB-Züge sowie in den Nacht- und Morgenstunden
einzelne RE-Züge fallen zwischen Ingolstadt Hbf/
Rohrbach (Ilm) und Pfaffenhofen (Ilm)/Reichertshausen
(Ilm) aus und werden durch Busse ersetzt. Beachten Sie
bitte die veränderten (früheren und späteren)
Fahrzeiten der Züge.

- Die meisten RE-Züge fallen zwischen Nürnberg
Hbf/Ingolstadt Hbf und München Hbf aus. Nutzen Sie
als Ersatz die noch verbleibenden RE- und RB-Züge
sowie deren Schienenersatzverkehr.

- Für Reisende zwischen Nürnberg Hbf und München Hbf
fahren Direktzüge ohne Zwischenhalte.

- Im Bus ist die Fahrradmitnahme nur im Rahmen des
verfügbaren Platzes möglich, deshalb kann eine
Beförderung leider nicht garantiert werden.

Grund: Bauarbeiten

Fahrplaninformationen zu dieser Meldung finden Sie hier:

Fahrplan Nürnberg Hbf – München Hbf 08.01. – 11.01.2021
[bauinfos.deutschebahn.com]
(Dateigröße: 855,8 kB)
Hallo,
interessant dürften wieder die über Augsburg/Treuchtlingen umgeleiteten MNE-Züge sein. Ob da, wie vor ca. 3 Jahren als ich einmal damit gefahren bin, wieder 445 als Sechsteiler eingesetzt werden oder die Skoda-Züge? Aber diese werden, wenn sie überhaupt fahren, wohl zwische N und IN pendeln.
Gruß und schönen Abend
245 002
Hallo,
ist bekannt um welche Baumaßnahmen es sich handelt?
DANKE und ein gutes Neues
614 005
Ich vermute ABriss der zweiten Hälfte der Brücke der A9 über die Strecke. die Fahrbahnen sind inzwischen auf den neu gebauten Teil Richtung Norden verschwenkt.

Eventuell auch erster Umbau in Paffenhofen.

Luchs.
Danke! Brückenabriss klingt logisch. Der eine Teil der Autobahn dürfte ja inzwischen fertig sein.
Pfaffenhofen? Ich tippe hier auf Baubeginn im März. Da ändert sich lt. Bayern-Kursbuch der Fahrplan auf der KBS 900.
Schöne Grüße
614 005
Ja die Fahrspur nordwärts ist fertig und in Betrieb.

Luchs.
Hallo,
ist schon bekannt - evtl. Sichtung - welche MNE-Garnituren die Umleiter München-Augsburg-Treuchtlingen-Nürnberg fahren und welche zwischen Nürnberg und Ingolstadt verkehren?
Schönes Wochenende
245 002