DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,

am heutigen Dienstag wird es für die Baureihe 181 mit Autotransportwagen von der See in den (hoffentlich sonnigeren) Süden losgehen. Damit der Zug auch zum (hoffentlich ebenso) blau-weißen Himmel über dem "Land der Bayern" passt, kann sich natürlich nur die farblich passende 181 204 die Ehre geben!

Zunächst geht es als Nordliner Tfzf (D) 93582 Solo von Kirchweyhe nach Bremerhaven, dann im Verlauf des weiteren Tages mit leeren Autotransportwagen noch bis Raum Fulda. Am Mittwoch dann weiter in den Süden.

Fahrweg der ersten Etappe:
Kirchweyhe                  13:20
Bremen Hbf                  13:29
Bremen Burg                 13:41
Osterholz-Scharmbeck        13:46
Bremerhaven Hbf             14:12
Bremerhaven Lehe Pbf        14:15
Bremerhaven Imsumer Deich   14:25
Und Teil 2 (dann als Nordliner 59837) gleich noch hinterher.

Fahrweg der zweiten Etappe:
Bremerhaven Imsumer Deich      17:20
Bremerhaven Hbf                17:33
Osterholz-Scharmbeck           18:02
Bremen Hbf                     18:20
Achim                          18:35
Verden (Aller)                 18:47
Nienburg (Weser)               19:07
Neustadt (Rübenberge)   19:23  19:59
Wunstorf                       20:08
Hannover Linden Hafen          20:23
Hannover Messe                 20:31
Sarstedt                       20:38
Nordstemmen                    20:43
Alfeld (Leine)                 20:58
Kreiensen                      21:09
Einbeck-Salzderhelden          21:14
Nörten-Hardenberg       21:28  21:49  
Göttingen Pbf                  22:02
Friedland                      22:12
Eichenberg                     22:16
Eschwege West                  22:32
Bebra                          22:54
Bad Hersfeld                   23:03
Hünfeld                        23:19
Fulda Gbf                      23:33
EDIT: Ergänzung hessischer Teil des Plans.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.20 15:51.
Servus Düwag,

vielen Dank für die Ankündigung dieser schönen Fuhre! Wenn die Möglichkeit bestünde, für die Mittwochs-Fortsetzung ab Raum Fulda bis Dingolfing ebenfalls so eine Übersicht zu erhalten, wäre das ganz fein :-)
Sind wirklich drei absolute Schmuckstücke, die ihr da habt!

Mit bestem Gruß und Dank,
Der Frangg
Servus Frangg, na klar, kein Problem.

Grundsätzlich vielleicht schon mal die Info: Abfahrt in Fulda wird voraussichtlich gegen später Vormittag bis Mittag sein.

Re: Vielen herzlichen Dank für die Informationen!

geschrieben von: 150 075-0

Datum: 18.11.20 07:44

Gibt es schon eine Rückfahrt in den Norden danke für eine Antwort
Gruß Gerd
Fahrweg von Etappe drei als 92278:
Fulda Gbf                 11:53
Schlüchtern               12:12
Gelnhausen                12:47
Hanau Rauschwald          13:02
Aschaffenburg Hbf  13:42  15:05
Lohr Bf                   15:32
Gemünden (Main)           15:41
Würzburg Hbf       16:06  16:48
Kitzingen                 17:06
Neustadt (Aisch)          17:48
Fürth (Bay) Hbf           18:14
Nürnberg Rbf       18:24  19:02
Neumarkt (Oberpf)         19:30
Regensburg Hbf            20:20
Straubing                 20:50
Plattling          21:07  22:10    (Kopf machen)
Dingolfing                22:35



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.20 11:35.
Hallo,

gibt es eine Prognose, wann Abfahrt ist?

Gruß
Marcel
Zug steht noch in Fulda. Aktuell noch keine Prognose.
Abfahrt in Fulda Gbf gerade eben mit +242 Min.
Hallo,

darf man erfahren was der Grund für die hohe Verspätung war? Angeblich stand der Zug seit 10 Uhr aufgerüstet. Wir hatten uns schon auf die schöne Lok gefreut. Vielleicht klappt's ein anderes Mal ;-)

Danke und Gruß.

Ich hoffe auf die Rückfahrt (o.w.T)

geschrieben von: Martin M Klinger

Datum: 18.11.20 17:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Ich hoffe auf die Rückfahrt

geschrieben von: Düwag

Datum: 18.11.20 18:54

Ja, leider steckt man da nicht drin. Hohe Verspätungen sind im Güterverkehr halt täglich' Brot.

Die Rückfahrt ist bereits für den morgigen Donnerstag vorgesehen, voraussichtlich gegen Mittag wird es aus Bayern zunächst zurück in Richtung Rhein-Main-Gebiet gehen. Sobald näheres bekannt ist gebe ich Bescheid.

Re: Ich hoffe auf die Rückfahrt

geschrieben von: 146 226

Datum: 19.11.20 13:19

Moin,

vielen Dank für die bisherigen Infos! Gibt es schon genauere Infos zur Rückfahrt?

Gruß
Moritz

Re: Ich hoffe auf die Rückfahrt

geschrieben von: Düwag

Datum: 19.11.20 14:17

Hallo Moritz, habe für die Rückfahrt mal einen neuen Thread im Fahrzeitenforum aufgemacht.