DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin in der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober mit NJ 40470 von Frankfurt nach Hamburg gefahren. Leider hatte mein GPS-Tracker im Schlafwagen keinen Empfang. Ich weiß deshalb nicht, über welche Strecken (alte Strecke, Neubaustrecke) der Zug gefahren ist und wo, wann und wie lange er gehalten hat. Kann mir da jemand mit Laufweg und planmäßigen Fahrzeiten weiterhelfen?

Bei meiner Fahrt hatte der Zug übrigens in Frankfurt etwa 30 Minuten Verspätung, war in Hannover wieder pünktlich und kam mit etwa 5 Minuten Verspätung in Hamburg Altona an.

Vorab schon mal vielen Dank!
Marcus Schlund



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.20 09:29.
Der fährt normalerweise über Hanau Fulda Bebra Sontra Göttingen (Plan 03:14 Aktuell 03:39 +25) Hildesheim (Flügelung Hamburg als NJ 40470/Berlin als NJ 470) Hannover (06:04) Uelzen Hamburg.
Vielen Dank, steamtrain25!

Das schöne am Schlafwagenfahren ist ja der "Halbschlaf", wenn man die Bewegungen noch irgendwie mitbekommt. So hatte ich auch noch den Schlüchterner Tunnel gehört, bin ab da dann doch richtig eingeschlafen. Anhand der Tunnels oder der fehlenden Tunnels hätte ich sonst mitbekommen, obs über die Neubaustrecke oder über die alte Strecke ging. So war also vor allem der Hinweis auf Sontra hilfreich.

Von der Zugtrennung in Hildesheim hatte schon der Schlafwagenschaffner gesprochen, um mir zu erklären, dass dort die Verspätung wieder wettgemacht werden kann.

Zusammen mit den Fahrzeiten kann ich nun die Fahrt gut nachvollziehen.

Viele Grüße
Marcus Schlund