DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Abholung von Leerwagen in Euskirchen

geschrieben von: 218 137-8

Datum: 10.10.20 02:42

Hallo zusammen,

heute sollen in Euskirchen Wagen aus der Corona bedingten Abstellung in Euskirchen abgeholt werden.

Tfz: 261 105

T 68315
KKAN ab 08:57
KKAS an 09:15 / ab 10:07 (keine Ahnung wieso, eventuell Bedienung)
KEU an 10:51 Uhr

ER 68316
KEU ab 15:16 Uhr

Ich denke es wird sicherlich stark vor Plan gefahren, es sei denn es müssen bestimmte Wagen ausrangiert werden. Wünsche viel Erfolg!

Torsten

Da ist man einmal nicht im Lande...

geschrieben von: Der 103er

Datum: 11.10.20 02:14

Hallo,

vielen Dank für die Meldung. Das wäre ja was geworden! Immerhin habe ich die umfangreich abgestellten Wagen in Euskirchen fotografieren können. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich die alle von einer Gravita ziehen lassen. Vielleicht kommt da ja noch eine Leistung.

Vielen Dank nochmal, für Meldungen aus der Eifel bin ich immer sehr dankbar!

Der 103er

Die Bahn muss nicht rentabel sein!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.20 02:15.

Re: Da ist man einmal nicht im Lande...

geschrieben von: 218 137-8

Datum: 11.10.20 19:56

Guten Abend,

ich habe leider auch nur beiläufig davon erfahren. 261 105 hat eine weitere Fuhre Ea-Wagen zur Abstellung gefahren (also nicht wie ursprünglich geschrieben Lz hin). Dafür wurde aber Samms-Wagen mitgenommen welche anscheinend wieder benötigt werden. Und ja, in KEU stehen so viele Wagen da werden tatsächlich mehrere Fahrten stattfinden. Und selbst wenn du mit 265 in DT fährst dürften die freien Gleise zur Zugbildung auch nicht mehr als 400-500m hergeben ...

Wenn ich wieder was höre, teile ich die Info's gerne!

LG Torsten