DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Nordliner KV-Shuttle Ruhr heute mit 181 204 und 181 215

geschrieben von: Düwag

Datum: 08.10.20 15:47

Hallo zusammen,

für den einen oder anderen vielleicht interessant, auch wenn die hereinbrechende Nacht sicher nicht ganz ideal ist für Fotos:

Der KV-Shuttle von Nordliner verkehrt heute sowohl mit 181 215 (purpurrot-beige) als auch 181 204 (kobaltblau, voraussichtlich geschleppt). Ob die Loks hintereinander fahren oder "Sandwich" angeordnet sind steht noch nicht fest.

Zug dürfte so ab 16:30 Uhr im DUSS-Terminal beladen werden. Die Abfahrt in Duisburg Ruhrort Hafen wird etwa gegen 19:30 Uhr (+/-) erfolgen. Zug fährt dann nach Neumünster Gbf via Münster, Osnabrück, Hamburg.

Bei Bedarf melde ich Abfahrt und Fahrweg, wenn bekannt.
Moin,

hiermit melde ich Bedarf von Fahrzeiten bzw. tatsächlichem Fahrtverlauf an. Vielleicht ist es möglich, die Durchfahrt von Osnabrück und Kirchweyhe zu melden. Bis Samstag habe ich arbeitsfrei und könnte eine Video-Aufnahme von einer Bahnhofsdurchfahrt zwischen Sagehorn und Buchholz machen.

Allerbesten Dank für die Vorab-Info.

Grüße von der Rollbahn - Markus
Moin Markus,

anbei die Infos zur heutigen Fahrt des Nordliner Ruhr-Shuttles von Duisburg-Ruhrort nach Neumünster. Die Zugnummer wird 59975 sein. Ich werde mich nachher nochmal melden wie es aussieht und ggf. in die Livesichtungen posten.

Fahrweg:
Duisburg-Ruhrort Hafen 20:11 > Gelsenkirchen-Bimarck 20:36 > Recklinghausen Hbf 20:47 > Haltern am See 20:57 > Münster Gbf 21:26 > Lengerich 21:55 > Osnabrück Hbf (oben) 22:09 > Diepholz 23:17 > Kirchweyhe 23:54 > Rothenburg (Wümme) 00:25 > Buchholz (Nordheide) 00:51 > Maschen 01:53 > Hamburg-Harburg 02:02 > Hamburg-Lokstedt 02:40 > Hamburg-Eidelstedt 03:29 > Pinneberg 03:36 > Elmshorn 02:45 > Neumünster Gbf 04:15

Anordnung:
Der Zug wird mit 181 204 voraus (arbeitend) und 181 215 nachlaufend am Zugende (geschleppt) verkehren.

Grüße an die Rollbahn und Viel Erfolg! ;-)