DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

?Einsatz der ex SWEG Hamster bei Cantus

geschrieben von: dertrainspotter

Datum: 05.10.20 11:05

Moin in die Runde,

da ich die nächsten Tage wieder im Raum Kassel bin und gerne die beiden Hamster die ja nun für Cantus fahren fotografieren möchte, ist meine Frage ob jemand weiß ob einer der beiden in den nächsten Tage im Einsatz ist?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten!

Grüße

Re: ?Einsatz der ex SWEG Hamster bei Cantus

geschrieben von: erikelch

Datum: 06.10.20 10:42

Hallo zusammen,

momentan werden die ex-SWEG-Hamster (442 150 bzw. 442 151) bei Cantus noch eher sporadisch eingesetzt.

Im Baustellenpendel Gerstungen - Eisenach lief am Sonntag der Cantus-Flirt 427 003, ansonsten fuhren im Restnetz die üblichen 427 und 428.

Ende September 2020 fuhr der Hamster 151 wohl zu Ausbildungs- und Perosnalschulungszwecken montags bis freitags im Umlauf 24205 Kassel - Bebra - Fulda und zurück als 24198 Fulda - Bebra - Kassel.

Weitere Planeinsätze der Hamster konnte ich im Cantus-Netz noch nicht beobachten.

Ich bin auch gespannt, wie dann die Einsätze ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 aussehen werden.


Viele Grüße und bleibt gesund!
erikelch

Re: ?Einsatz der ex SWEG Hamster bei Cantus

geschrieben von: einheits_spotterks

Datum: 06.10.20 19:38

erikelch schrieb:
Hallo zusammen,

momentan werden die ex-SWEG-Hamster (442 150 bzw. 442 151) bei Cantus noch eher sporadisch eingesetzt.

Im Baustellenpendel Gerstungen - Eisenach lief am Sonntag der Cantus-Flirt 427 003, ansonsten fuhren im Restnetz die üblichen 427 und 428.

Ende September 2020 fuhr der Hamster 151 wohl zu Ausbildungs- und Perosnalschulungszwecken montags bis freitags im Umlauf 24205 Kassel - Bebra - Fulda und zurück als 24198 Fulda - Bebra - Kassel.

Weitere Planeinsätze der Hamster konnte ich im Cantus-Netz noch nicht beobachten.

Ich bin auch gespannt, wie dann die Einsätze ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 aussehen werden.


Viele Grüße und bleibt gesund!
erikelch
Hallo,
die Hamster sollen laut Cantus auf der neuen Linie RE5 (Kassel-Bad Hersfeld) hauptsächlich eingesetzt werden (so meines Wissens nach). Ansonsten kann es manchmal zu anderen Umläufen kommen.

Mit freundlichen Grüßen
einheits_spotterks