DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Güterzüge, besonders zu den Intermodalzügen, die Stuttgart Hafen (Ubf) als Start- und Zielbahnhof haben.

Vermutlich sind meine Informationen nicht mehr aktuell, meine Recherche ergab auch nicht wirklich etwas.

Allgemein interessiert mich, was es da für Leistungen gibt,
ich weiß von 2 Boxxpress Zügen (69144 und 691459),
sowie ein paar Leistungen von DB Cargo. (KT 50070 nach Bremen-Grolland und GA 529xx nach Hamburg-Billwerder Ubf, etc.)
Gerne willkommen sind ungefähre Fahrtzeiten, sowie Verkehrstage und Zielbahnhöfe, Zugnummern natürlich auch sehr gerne.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich bin für jede Information dankbar.

Viele Grüße

Dario

Da gibt es zwei Terminals

geschrieben von: X4E

Datum: 03.10.20 23:03

Zum einen den Ubf direkt neben dem Bahnhof TSH, zum anderen das Terminal von DP World Logistics am Kai D. Sämtliche Züge zum Ubf kommen (teils früh) morgens an
und verlassen den Bahnhof wieder gegen Abend. Neuestes Zugpaar ist der GA 40646/40647 nach Oradea Est - Ankunft 05:44, Abfahrt 21:48.
Bei den privaten Zügen zum Terminal am Kai D ist es ähnlich, diese verlassen teilweise schon nachmittags den Bahnhof, das wissen hoffentlich andere.

VG

Re: Da gibt es zwei Terminals

geschrieben von: Dario Messerschmidt

Datum: 03.10.20 23:21

Ich danke dir für die Info's, wenn wir schon dabei sind, weißt du evtl. auch, wohin der "lit" Autoteilezug aus Karlsruhe Gbf (Ubf) hinfährt, der unter der Woche zwischen 16 - 18 Uhr im Raum TK ist ?
Ist mir seid langem ein Rätsel.

Dir noch einen schönen Abend.
LG

Re: Da gibt es zwei Terminals

geschrieben von: BR 120 110-2

Datum: 03.10.20 23:27

GA 40646 über Passau-Ingolgolstadt-Ulm
GA 40647 über Aalen-Nürnberg-Passau

Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.

Re: Da gibt es zwei Terminals

geschrieben von: X4E

Datum: 03.10.20 23:57

Die Lit-Wechselbrücken sind zwischen Stuttgart Hafen, Karlsruhe, Kölleda, Hamburg und Kecskemet vernetzt, somit wird auch der 60111 aus RKR in Kornwestheim nach seinen jeweiligen Zielen getrennt.

VG

Vorher recherchiert - super!

geschrieben von: Der 103er

Datum: 04.10.20 00:00

Moin,

danke, dass du vorher recherchiert hast und uns deinen Kenntnisstand mitteilst. Da antworte ich doch viel lieber, als bei einem Dreizeiler ohne Begrüßung.

DB Cargo fährt neben Fernverbindungen auch im Nahbereich den Hafen an. Ob die Leistungen nur auf Bedarf fahren, weiß ich nicht. Vermutlich aber ein paar, am wahrscheinlichsten fahren die Leistungen mit seltenen Verkehrstagen nur auf Bedarf:



ER 55170 Mo-Sa
Kornwestheim 0656
Stuttgart Hafen 0712

ER 55201 Mo-Sa
Stuttgart Hafen 0810
Stuttgart Ost 0816

ER 55205 Mo-Fr
Stuttgart Hafen 1024
Fellbach 1043

ER 55207 Di, Do
Stuttgart Hafen 1149
Sulzbach(Murr) 1249/1354
Fichtenberg 1436

ER 55206 Mo-Fr
Fellbach 1205
Stuttgart Hafen 1228

ER 55209 Mo, Mi, Fr
Stuttgart Hafen 1150
Fichtenberg 1408

ER 55203 Mo-Fr
Stuttgart Hafen 1635
Stuttgart Ost 1642

ER 55204 Mo-Fr
Stuttgart Ost 1724
Stuttgart Hafen 1730

ER 55208 Di, Do
Fichtenberg 1556
Stuttgart Hafen 1753

ER 55202 Mo-Fr
Stuttgart Hafen 1852
Kornwestheim 1918

ER 52104 Mo-Fr
Stuttgart Hafen 2012
Kornwestheim 2030

ER 52063 Mo-Fr
Kornwestheim 0305
Stuttgart Hafen 0321

ER 55169 Mo
Kornwestheim 0407
Stuttgart Hafen 0425



Viel Erfolg beim fotografieren und viele Grüße

Der 103er


P. S.: Kommt der Anstoß über den Stuttgarter Hafen zu recherchieren aus der neuen Eisenbahn Romantik Folge?

Die Bahn muss nicht rentabel sein!

Re: Vorher recherchiert - super!

geschrieben von: Dario Messerschmidt

Datum: 04.10.20 00:08

Ich danke auch dir für deine ausführliche Übersicht, die neueste Folge Eisenbahnromantik habe ich aber nicht gesehen. :D
Mir geht es eher um die Intermodalzüge, die stehen ja leider nicht im Hacon drinnen.

Grüße

Re: Da gibt es zwei Terminals

geschrieben von: Dario Messerschmidt

Datum: 04.10.20 00:11

Vielen Dank, dann weiß ich auch da endlich Bescheid.

Grüße

Re: Frage zu Güterzügen von/nach Stuttgart Hafen

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 04.10.20 09:30

"...sowie ein paar Leistungen von DB Cargo. (KT 50070 nach Bremen-Grolland und GA 529xx nach Hamburg-Billwerder Ubf, etc.)..."

=

...sowie ein paar Leistungen von DB Cargo. (KT 50070 GA 60102 nach Bremen-Grolland und GA 529xx GA 60100 nach Hamburg-Billwerder Ubf, etc.)...