DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Achertal: jetzt gleich und morgen (12.09.2020)

geschrieben von: TorbenHoffman

Datum: 11.09.20 15:05

Hallo.

Soeben fuhr die V100 entgegen des gewohnten Ablauf nicht zurück nach Schwarzach in den Lokschuppen sondern nach kurzem Aufenthalt weiter „zurück“ nach Bühl. Vermutung: gleich geht’s dann weiter ins Achertal. Vermutlich gibt‘s morgen Güterverkehr. Oder heute noch. Durchfahrt war soeben 14:57 Uhr in Moos nach Bühl.

MfG TH

Re: Achertal: jetzt gleich und morgen (12.09.2020)

geschrieben von: EC 360

Datum: 11.09.20 16:07

Hallo,

genauso müsste es letzten Freitag auch gewesen sein. Jedenfalls kam der erste Schotterleerzug erst am Spätnachmittag
in Ottenhöfen an. Die Wagen wurden noch am gleichen Tag beladen.

LG, Matthias

Re: Achertal: jetzt gleich und morgen (12.09.2020)

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 11.09.20 17:35

In Achern standen heut ne ganze Reihe leere DBCargo 2Seitenkippwaggons.

Gruß Jerome

Re: Achertal: jetzt gleich und morgen (12.09.2020)

geschrieben von: TorbenHoffman

Datum: 11.09.20 19:49

Tatsächlich wurde vorhin ein paar mal gefahren. Ich hatte noch Zeit und bin daher zuerst nach Achern Bf wo die Lok bereits angekommen war (!) das ging recht schnell denn ich stand bereits 25 min nachdem ich Moos verlassen hatte dort.

Zwischen den Personenzügen wurde dann gefahren. 6 leere Waggons um 16:24 Uhr durch Kappelrodeck. Dann umfangreiche Rangierarbeiten in Ottenhöfen. Um 17:03 Uhr dann nach Ottenhöfen West zur Beladung. Um 17:45 Uhr dann durch Furschenbach zurück nach Achern Bf und um 18:23 Uhr kamen erneut 6 leere Wagen aus Achern.

Da ich Gelegenheit hatte kurz mit dem äußerst freundlichen Tf zu sprechen, hier noch die Infos: in Ottenhöfen darf nur bis 19 Uhr beladen werden. Daher hat das heute mit der letzten Fuhre nicht geklappt. Morgen geht’s „relativ früh“ weiter.

Bilder und Videos folgen.

Video-Link (18:19 min.)

geschrieben von: TorbenHoffman

Datum: 14.09.20 11:21

Ein ausführliches Video (mit dem Smartphone gedreht) hab ich hier:
[www.youtube.com]
Wem es zu lange dauert: Es gibt die Funktion "doppelte Geschwindigkeit" :)