DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Aktuell 2 Umläufe mit BR 111 auf dem RE9 NRW

geschrieben von: 218 137-8

Datum: 10.09.20 08:11

Moin,

Seit mindestens vorgestern sind 111 122 und 111 125 als 146-Ersatz auf dem RE9. Grade ist 111 125 mit 10904 nach Aachen unterwegs. Ergänze es gerne sobald ich den Umlauf mit 111 122 sichte.

Beide Loks haben übrigens Scherenstromabnehmer!

LG Torsten

Re: Aktuell 2 Umläufe mit BR 111 auf dem RE9 NRW

geschrieben von: babo.sorany

Datum: 10.09.20 11:43

Hallo!
Naechstes wochenende besuche ich vielleicht den RE9. Wissen Sie vielleicht Ob den 11er denn noch im einsatz Sind und haben Sie vielleicht ein Zugnummer von den Einsaetze?

Danke im Voraus,
LG Babo Sorany,
Niederlande
111 122 ist 10:22 in Aachen als RE 10911 nach Au (Sieg) abgefahren. 111 125 steht abgerüstet in Aachen ohne Zug.

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: Aktuell 2 Umläufe mit BR 111 auf dem RE9 NRW

geschrieben von: 218 137-8

Datum: 10.09.20 20:34

Guten Abend,

zu den Uhrzeiten kann ich nichts sagen. Die Umläufe scheinen z.T. zu variieren.

@Dieter: Weißt du ob 111 125 gegen eine andere Maschine getauscht wurde? Bild von heute morgen aus Weiden West:

https://abload.de/img/111125mitre10904ausie6fk02.jpg

LG Torsten
Zitat
@Dieter: Weißt du ob 111 125 gegen eine andere Maschine getauscht wurde?
Das weiß ich leider nicht. In der Abstellgruppe in Aachen standen 146 001 und 004. Der 004 fehlte ein Stromabnehmer.

Vielleicht war der Wagenpark auch in der Werkstatt?

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.20 21:24.

Re: Aktuell 2 Umläufe mit BR 111 auf dem RE9 NRW

geschrieben von: 218 137-8

Datum: 10.09.20 22:41

babo.sorany schrieb:
Hallo!
Naechstes wochenende besuche ich vielleicht den RE9. Wissen Sie vielleicht Ob den 11er denn noch im einsatz Sind und haben Sie vielleicht ein Zugnummer von den Einsaetze?

Danke im Voraus,
LG Babo Sorany,
Niederlande
Um nochmal genauer zu werden:
Hatte auch gehofft das die Umläife gleich bleiben, und bin daher heute morgen nach Weiden West. Auf dem Umlquf wo gestern noch die 11er war, war heute eine 146.0. Dafür kam der Gegenzug (Foto) mit 111 125.
Gestern fuhr der Zug ab Köln Hbf nach Aachen mit Abfahrt 15:47 Uhr ab Köln Hbf mit 111 122. Er endete dann wegen PU bei Horrem in Köln.eine Stunde später fuhr der RE9 wieder bis Aachen, da war dann 111 125 ran. Es scheint also jedem Tag etwas anders zu sein. Versuch einfach dein Glück mal :)

Re: Aktuell 2 Umläufe mit BR 111 auf dem RE9 NRW

geschrieben von: 218 137-8

Datum: 10.09.20 22:43

Dieter Römhild schrieb:
Zitat
@Dieter: Weißt du ob 111 125 gegen eine andere Maschine getauscht wurde?
Das weiß ich leider nicht. In der Abstellgruppe in Aachen standen 146 001 und 004. Der 004 fehlte ein Stromabnehmer.

Vielleicht war der Wagenpark auch in der Werkstatt?
Das könnte sein, es bleibt spannend. Ich habe heute von einem Regio Kllegen Gerüchte gehört, dass womöglich die Tage 111 174 am RE9 sein soll. Angeblich stünde die Lok in Aachen. Inwieweit man der Aussage vertrauen kann, weiß ich leider nicht.

Re: Aktuell 2 Umläufe mit BR 111 auf dem RE9 NRW

geschrieben von: Bahnfan385

Datum: 11.09.20 14:32

Moin,
111 174 war gestern zu einem Werbespot-Dreh in Lübeck und ist bzw. war heute mit einem Sonderzug unterwegs. Einsätze auf dem RE 9 deshalb heute wohl eher unwahrscheinlich.

Grüße

Passt doch, die Loks sind im Plan!

geschrieben von: BR146106

Datum: 11.09.20 19:05

Moin,

es passt doch alles, die Loks verbleiben mit dem Wagenpark zusammen und solange es keinerlei Unregelmäßigkeiten gibt, rollen Sie ihren Umlaufplan durch. Sprich am Tag 1: Zug 1,5,9 usw.. Am Tag 2: Zug 2,6,10 usw. Wenn es jeden Tag der selbe Zug wäre, müsste man jeden Abend die Lok tauschen, was unnütze arbeit wäre.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]