DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Neuer Ekol-Zug von/nach Karlsruhe Ubf ?

geschrieben von: Dario Messerschmidt

Datum: 07.09.20 17:45

Hallo,

Vorhin ist ein Foto auf Instagram aufgetaucht, welches die 193 763 (ELL/Ecco Rail) und einem mit Ekol-Aufliegern beladenen Taschenwagenzug zeigt.

Auf Nachfrage beim Triebfahrzeugführer bestätigte er mir, dass dies eine neue Leistung sei.

Hat da jemand Info's zu Zielbahnhof (evtl. wieder Trieste Campo Marzio), Laufweg, Verkehrstage, Fahrtzeiten und Zugnummern ?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.20 17:46.

Testzüge ab Triest (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 07.09.20 21:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Neuer Ekol-Zug von/nach Karlsruhe Ubf ?

geschrieben von: Christian.HD

Datum: 07.09.20 22:37

Geht auch dieser hier?? 193 225 :-)
Bild aufgenommen am 03.06. gegen 12 Uhr im Wald zwischen Schwetzingen und Hockenheim, Höhe Oftersheim, Fahrtrichtung Karlsruhe.


2020 06 022 (Groß).JPG

Re: Neuer Ekol-Zug von/nach Karlsruhe Ubf ?

geschrieben von: Dario Messerschmidt

Datum: 07.09.20 22:54

Das ist der aus Ludwigshafen nach Trieste :)

Re: Neuer Ekol-Zug von/nach Karlsruhe Ubf ?

geschrieben von: VzG 4000

Datum: 11.09.20 08:31

Bitte entsprechende Beobachtungen zeitnah mit den üblichen Angaben (Tfz, Ort, Uhrzeit, Fahrtrichtung) und mindestens drei Ausrufezeichen (:-) ins Live-SiFo einstellen - dann sollte das zu ermitteln sein ...

Gruß
Michael

Re: Neuer Ekol-Zug von/nach Karlsruhe Ubf ?

geschrieben von: Dario Messerschmidt

Datum: 11.09.20 10:48

Ich danke dir, ich bekomme am Montag Meldung vom Tf kurz vor der Abfahrt, dann lässt sich das machen. :)

Gruß Dario

Re: Neuer Ekol-Zug von/nach Karlsruhe Ubf ?

geschrieben von: VzG 4000

Datum: 14.09.20 12:50

Am heutigen Montag ist gegen 12.15 Uhr in RKR ein DGS 40598 angekommen. Ob das allerdings ein "Ekol" war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Michael

Re: Neuer Ekol-Zug von/nach Karlsruhe Ubf ?

geschrieben von: Dario Messerschmidt

Datum: 14.09.20 18:04

Ich hab grad mal fix nachgefragt, kann ich jetzt bestätigen, dass war der Ekol.

Grüßle