DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Heilige ET 420 in Köln

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 07.09.20 12:37

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich aus dem ICE heraus in Köln einen 420er fahren sehen.
Nach meinen letzten Infos waren die mal auf der S12 eingesetzt - ich konnte es aus dem fahrenden Zug heraus nicht erkennen.
Ich würde die Kisten gerne mal "besuchen".

Kann jemand sagen, ob das noch so ist, und wie zuverlässig deren Einsätze erfolgen?

Tausend Dank

Re: ? Heilige ET 420 in Köln

geschrieben von: Svenstr

Datum: 07.09.20 12:54

Hallo,

mich hat vor einiger Zeit die selbe Frage umgetrieben und habe auch das Forum befragt, die Ergebnisse hier:
[www.drehscheibe-online.de]

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße aus dem Süden,

Sven




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:07:13:09:42.

Re: ? Heilige ET 420 in Köln

geschrieben von: Lars412

Datum: 07.09.20 15:52

Die sind immernoch anzutreffen in Köln, auf der S 12, mit Glück ist auch ein Umlauf der S 19 mit einer 420

Moebahn

geschrieben von: Der 103er

Datum: 07.09.20 20:32

Moin,

hier sind alle Kölner Einsätze aufgelistet, die fahren auch ziemlich zuverlässig so. [www.moebahn.de]


Viele Grüße

Der 103er

Die Bahn muss nicht rentabel sein!

Re: Moebahn

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 08.09.20 08:13

Hallo zusammen,

über die Möbahn-Tabelle bin ich mittlerweile auch gestolpert beim Suchen.
Diese scheint ja dann aktuell zu sein.

Ich danke euch vielmals!