DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen!

Weiß jemand ob auf der Verbindungskurve von Hannover-Leinhausen nach Hannover-Linden aktuell planmäßige Züge verkehren und falls ja wann in etwa? Vor ein paar Jahren bin ich dort selbst ein paar mal langgefahren, als dort regelmäßig der Flix-Train eine Stadtumrundung vollzogen hat, um einen Richtungswechsel im Hauptbahnhof zu vermeiden, bevor schließlich der Hauptbahnhof dann ganz ausgelassen wurde. Gibt es aktuell noch ähnliche Zugläufe? Vielen Dank!

Gruß

Andreas
Hi,
planmässiger Pv: Nein.
Bei Bauarbeiten werden selten mal S-Bahnen von Hameln/Haste (oder auch mal ME) ) über die Kurve umgeleitet (bei Bauarbeiten im Bereich Hbf oder Bismarckstraße-Linden).
Gv ist auch überschaubar, es gab mal einen VW-Zug nach Polen. Ob der noch direkt ab Hainholz fährt? Mal wurden die Züge direkt gefahren, mal über Seelze (kann aber auch der Rohkarossen-Zug nach Leipzig sein, der aber schon über ein Jahr Geschichte sein müsste).
Vielleicht weiß jemand mehr, der Locomore/Flix fuhr ja auch nicht lange durch die Kurve und zweigte schon nach kurzer Zeit in Wülfel über die GUB nach Lehrte ab.. aber auch das ist schon ein paar Monate Geschichte.
Ich hoffe, dass jemand mehr weiß und konkretere Infos hat.
Hallo,

der VW-Zug nach Polen dürfte wieder regelmäßig am frühen Nachmittag so ab 14 Uhr etwa die Kurve befahren, fuhr aber auch mal über Hbf. Verkehrstage weiß ich nicht, ich glaube auch am Montag. Auf jeden Fall mehrfach die Woche.
VG
Lennart