DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,
mag sein,dass ich irgendwo etwas überlesen habe.
Wo sind denn die NE81 und der Packwagen abgeblieben?
Das tiefe Brummen am Wochenende vermisst man.
Die Leistungen TGMT - TSIG - RZS,RZS - TSIG ,
TSIG - RDO und RDO - TSIG - TGMT werden seit Wochen
mit 3 x REGIO-SHUTTLE gefahren.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus + schönes Wochenende.

LG :-)
Hallo zusammen,

nach Berichten hier im Forum sind die NE81 kaputt (wirklich alle?).

Ab nächstem Jahr sollen dann ja eh RS1 (vermutlich vom Ringzug) als NPE fahren. Da auf den ex. HzL Stammstrecken ab Fahrplanwechsel alle Züge mit den neuen Lint gefahren werden und die RS1 verkauft werden sollen, glaube ich auch nicht, dass die NE81 nochmals zurückkommen.

Viele Grüße


Tobias


"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

Hier gibts eine Zusammenstellung meiner bisherigen DSO-Bildbeiträge.


Hallo,Tobias,

wirklich schade,aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.

Danke für Deine Infos.

LG Mani

:-)
Zitat
nach Berichten hier im Forum sind die NE81 kaputt (wirklich alle?).
Aktuell sind nur der VT 41 und der VS 16 betriebsfähig (Sichtung Freitag als HzL 86330).
VT 42 ist defekt, und VT 43 mit Brandschaden abgestellt.

Da nur 1 VT zur Verfügung steht, kann der NPE nicht mit NE 81 gefahren werden.

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg
Hallo,

vielen Dank für die Information.
Nun ist alles klar.

LG und schönes Wochenende
Moin, mitte Juni waren die Naturparkexpresszüge mit NE81+Fahrradwagen+NE81 unterwegs im Donautal.

Grüße

NE81 - Probleme

geschrieben von: schoki41

Datum: 26.07.20 08:47

Hallo,
aus gemeinhin gut informierten Kreisen war zu vernehmen, dass das mit den NE 81 nichts mehr wird. Dummerweise ist das dann auch das Aus für die NPE-Wagen, da der RS 1 weniger zum Schleppen geeignet ist als sein Vorgänger.

Da bin ich also wirklich knapp zu spät gekommen - ich hätte meinem Rad gerne noch eine Mitfahrt im Bahnpostwagen genehmigt.

Wo stehen die Wagen aktuell eigentlich?

schoki41

? RS1 als Schlepptriebwagen

geschrieben von: järnvägsfotograf

Datum: 26.07.20 11:37

Hallo,

hoffentlich ist die Frage nicht zu blöd oder wurde schon irgendwo beantwortet: aber warum ist der RS1 als Schlepptriebwagen weniger geeignet. An den Kw wird es ja nicht liegen, also eventuel am Getriebe ?

Ich dachte der geht als Schlepptreibwagen durch.
<<< früherer post >>>

Danke und viele Grüße

Siegfried

Re: ? RS1 als Schlepptriebwagen

geschrieben von: BW FDS

Datum: 26.07.20 13:44

Hallo!

järnvägsfotograf schrieb:
Hallo,

hoffentlich ist die Frage nicht zu blöd oder wurde schon irgendwo beantwortet: aber warum ist der RS1 als Schlepptriebwagen weniger geeignet. An den Kw wird es ja nicht liegen, also eventuel am Getriebe ?

Ich dachte der geht als Schlepptreibwagen durch.
<<< früherer post >>>

Danke und viele Grüße

Siegfried
Das liegt im Fall des NPE schon daran, dass ab nächstem Jahr bei der SWEG im hohenzollerischen Landesteil keine RS1 mit herkömmlicher Zug- und Stossvorrichtung mehr vorhanden sein werden. Es verbleiben noch die RS1 vom Ringzug welche ja eine BSI-Kupplung haben. Also wiederum keine Kompatibilität zum Pw90. Ich denke, es wird dann mit 3x Ringzug RS1 gefahren.

Viele Grüße

Tobias


"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

Hier gibts eine Zusammenstellung meiner bisherigen DSO-Bildbeiträge.


Re: ? RS1 als Schlepptriebwagen

geschrieben von: järnvägsfotograf

Datum: 26.07.20 17:58

Danke, das wusste ich in der Tat nicht. Alle weg . . .

Gruß
Siegfried
2 NE 81 und der Gepäckwagen sind im Bf. Gammertingen abgestellt.