DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Frage zur Fahrzeitenübersicht Plochingen

geschrieben von: Südbahn0710

Datum: 24.07.20 22:23

Guten Abend zusammen,

in der Fahrzeitenübersicht Plochingen werden 2 Züge aufgelistet, die von bzw. nach Singen fahren.

--- 20:01 Mo(S) DGS 69247 Friedberg - Singen 03.08.-14.09. boxXpress
--- 23:47 Di(S) DGS 69246 Singen - Alte Süderelbe 03.08.-14.09. boxXpress

Nachdem hier vermutlich Singen am Hohentwiel gemeint ist, frage ich mich warum der Zug nach Plochingen fährt. Liegt ja nicht auf dem direkten Weg. Zudem verkehrt er nur von 03.08. - 14.09. Kennt jemand zufällig den Grund warum der Zug über Plochingen fährt und nur so kurzzeitig verkehrt? Normal müsste er ja über die Gäubahn nach Kornwestheim fahren und weiter direkt nach Norden?

Danke für eventuelle Antworten.

Grüße Matthias

Re: ? Frage zur Fahrzeitenübersicht Plochingen

geschrieben von: Torsten Weide

Datum: 25.07.20 02:05

Hallo Matthias, kenne mich da jetzt nicht so gut aus. Aber das sieht mir danach aus, daß die Züge in dem Zeitraum nicht den Regelweg fahren. Und in den Zeitraum eventuell umgeleitet werden. Gruß Torsten

Re: ? Frage zur Fahrzeitenübersicht Plochingen

geschrieben von: KBS 785

Datum: 25.07.20 09:44

Hallo Matthias,

meines Wissens nach waren in den Sommerferien Bauarbeiten auf der Gäubahn geplant. Daher hätte der Zug über Ulm - Friedrichshafen umgeleitet werden sollen.
Da diese Bauarbeiten jetzt aber nicht stattfinden, steht eigentlich einer Fahrt über die Gäubahn nichts im Wege.

Gruß Marco

Re: ? Frage zur Fahrzeitenübersicht Plochingen

geschrieben von: Südbahn0710

Datum: 25.07.20 14:04

Hallo Marco,

Das gibt natürlich Sinn. Ich habe auch schon gesucht aber nichts über Bauarbeiten gefunden. Nachdem du geschrieben hattest habe ich erneut gesucht und tatsächlich noch einen Flyer gefunden aufdem die Bauarbeiten standen. Naja, schade dann hätten wir auf der Südbahn einen Güterzug gehabt.

Danke an euch beide.

Gruß Matthias