DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Eurodual Leistungen nach/von Wilhelmshaven

geschrieben von: Nelson21

Datum: 23.06.20 11:19

Moin,
kennt jemand eventuell Leistungen nach bzw. von Wilhelmshaven die mit der BR 159 gefahren werden? :D

Eigentlich kommt nur der Kohle-Pendel.....

geschrieben von: nordicocean

Datum: 23.06.20 21:35

...Wilhelmshaven Massengutlager "Rüstersieler Groden" - Minden (Lahde) dafür in Frage.

Vielleicht hat der User "Umleiter" dazu vertiefende Informationen.

Gruss
nordic

Re: Eigentlich kommt nur der Kohle-Pendel.....

geschrieben von: Mühlenexpress

Datum: 24.06.20 03:59

Moin!!!
nordicocean schrieb:
...Wilhelmshaven Massengutlager "Rüstersieler Groden" - Minden (Lahde) dafür in Frage.
Läuft z. Z. nicht, eigentlich so gut wie nie in letzter Zeit. Eine der EuroDual steht seit einigen Tagen in Minden an der DB Tanke.

Grüße

Christoph

https://abload.de/img/signaturtls8g.jpg
Meine bisherigen Foto-Beiträge auf DSO: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Eigentlich kommt nur der Kohle-Pendel.....

geschrieben von: Nelson21

Datum: 24.06.20 17:16

Vielen Dank euch beiden, dann weiß ich schon mal bescheid. :)

LG

Re: Eigentlich kommt nur der Kohle-Pendel.....

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 24.06.20 21:50

Moin Christoph,

heute, 24. Juni, stand F=ma 20-02 um 9:15 abfahrbereit in Nienburg.
https://up.picr.de/38863480xm.jpg

Gleiche Tag um 16 Uhr an der Tankstelle in Minden
https://up.picr.de/38863479ob.jpg


LG Achim

https://up.picr.de/38789153hz.jpg

Re: ? zu Eurodual Leistungen nach/von Wilhelmshaven

geschrieben von: Umleiter

Datum: 25.06.20 17:35

Moin,

die HHPI-Leistungen HM G <-> HWOE sind nach meiner Kenntnis für etwa drei Wochen ausgesetzt, da das Kraftwerk Heyden revisioniert wird. Verkehrstage sollen dann wieder Mo. - Fr. sein, wobei die Leerparks nachmittags an die Jade fahren und am nächsten Morgen beladen zur Rückreise starten.

Grundsätzlich laufen Montanverkehre wie Kohletransporte aber längst nicht mehr so zuverlässig wie früher. Auch tagesaktuelle Änderungen, Umleitungen, Stornierungen kommen immer häufiger vor. Die Energiewirtschaft fährt zunehmend just-in-Time.

MfG

Re: Eigentlich kommt nur der Kohle-Pendel.....

geschrieben von: Umleiter

Datum: 25.06.20 17:39

Schotterwicht schrieb:
-----------------------------------

"...heute, 24. Juni, stand F=ma 20-02 um 9:15 abfahrbereit in Nienburg..."

Dieser Zug kam m. W. aber nicht aus Wilhelmshaven, sondern vom Hansaport.

MfG

Re: Eigentlich kommt nur der Kohle-Pendel.....

geschrieben von: Mühlenexpress

Datum: 25.06.20 22:51

Moin!!!

Habe gerade nachgeguckt, an der Tanke steht HHPI 20-02, und in Güterbahnhof steht eine Garnitur Falns von HHPI, allerdings auf den Abstellgleisen.

War HHPI den überhaupt schon mal mit einer EuroDual in Kraftwerk Lahde? Mitbekommen habe ich nix.

Im Hafen von Oldenburg fährt HHPI z. Z. aber Baustoffzüge wie im Bild-Sichtungsforum zu sehen war.

Grüße

Christoph

Re: Eigentlich kommt nur der Kohle-Pendel.....

geschrieben von: Umleiter

Datum: 26.06.20 01:52

Mühlenexpress schrieb:
------------------------------------

"...War HHPI den überhaupt schon mal mit einer EuroDual in Kraftwerk Lahde? Mitbekommen habe ich nix... Im Hafen von Oldenburg fährt HHPI z. Z. aber Baustoffzüge wie im Bild-Sichtungsforum zu sehen war..."


Moin,

HHPI hat in der 20. und 21. KW die Kohlezüge HM G <-> HWOE mit 159 201-3 gefahren, sowie in der 24. und 25. KW mit 159 204-7.

Die Bedienung des Oldenburger Osthafens war hingegen vermutlich eine einmalige Aktion. Sie wird zumindest aller Voraussicht nach nicht regelmäßig stattfinden.

MfG