DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

wie gestaltet sich aktuell der Güterverkehr auf der KBS 315 (Magdeburg - Halberstadt)?
Kann man wochentags mit einigen Zügen rechnen?

Kennt jemand möglicherweise Richtzeiten von verkehrenden Zügen und unter Umständen Bedienzeiten des Anschlusses in Wanzleben in der nächsten Zeit?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise und Antworten!

Grüße
119ST
Hallo,

Mo, Mi und Fr (???) verkehrt eine Übergabe von Magdeburg nach Blankenburg. MD-Rothensee ab ca 7:58, via Blumenberg (ca 8:50). Die Rückleistung geht über Staßfurt. Als Tfz habe ich vor 1,5 Jahren eine Gravita gesichtet.

Weiterhin fahren diverse Sonderlsitungen von und nach Quedlinburg. Die Ankunft der Leerzüge ist wohl meist am frühen Morgen, die Abfahrt der Vollzüge in Quedlinburg ist zwischen 16 und 22 Uhr. Ein konkretes Schema habe ich auf die Schnelle nicht erkennen können.

Die Verkehre nach Wanzleben sind wohl ein Saisongeschäft. Im Herbst und Winter fahren ein bis zwei Züge pro Woche.

Durch die Wiedereröffnung von Köthen und somit mehr freien Trassen zwischen Schönebeck und Güsten dürfte der Verkehr zwischen Magdeburg und Halberstadt ein wenig nachgelassen haben. Zumal es tagsüber schwierig ist, einen Güterzug durchzufahren, ohne die Personenzüge zu verspäten.

Viele Grüße
Hallo
Die Übergabe wird immer noch mit 261 gefahren sonst kein planmäßiger Verkehr bei Tageslicht.2-3mal pro Woche Kies oder Holzzüge ab Quedlinburg am späten Nachmittag aber unregelmäßig