DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Servus zusammen,
er fährt ja am Wochenende und an Feiertagen wieder der Fahrrad-Express
RE 57586 von München (ab 10:53) nach Kempten (an 12:22).
Die Rückleistung ist der RE 57393 und beginnt bereits in Lindau (ab 18:40)
nach München (an 21:45).
Meine Frage:
Wurde die Fahrt Kempten - Lindau vergessen in Hafas einzupflegen oder
verkehrt der als Leerreisezug? Weiß jemand die Abfahrtzeit in Kempten?
Danke!

Servus

Lokjäger

Gegen Rassisten, Extremisten und Menschenverachter!
Servus,

die Hinfahrt müsste eigentlich mit RE 57392 (München Hbf ab 7.42 / Lindau Hbf an 11.00) erfolgen. Der genannte 57586 wäre für einen Ausflugszug eigentlich reichlich spät, da man erst gegen 13.30 in Lindau wäre.

Gruß

PS. Wie ich aber gerade festgestellt habe, scheinen die Daten in der Reiseauskunft noch nicht ganz vollständig und richtig zu sein, da der 57392 nur am 21.05. aufgeführt wird und mit den Zusätzen "Sonderfahrt" und "Betreiber DB Fernverkehr AG" versehen ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.20 23:55.

! Fahrrad-Express München - Kempten (- Lindau?)

geschrieben von: Lokjäger

Datum: 20.05.20 00:11

Servus,
jetzt weiß ich, wo der Fehler lag.
Ich habe bei einem Radl-Zug "Nur Verbindungen zur Fahrradmitnahme" angeklickt.
Setzt man da den Haken, wird der RE 57392 nicht angezeigt.
Ist doch wohl logisch, daß ein Radl-Zug keine Fahrradmitnahme hat, oder?
Danke für die Hilfe.
Servus
Lokjäger

Servus

Lokjäger

Gegen Rassisten, Extremisten und Menschenverachter!
Eine ernstgemeinte Frage rein interessehalber:
Was ist an dem Radlzug so interessant, dass du hier nach den Fahrzeiten fragst?

Grüße
Jens

Meine Bilder auf Flickr: [www.flickr.com]
Auf der Strecke gibt es sonst keine Lokbespannten (Dosto) RE Fahrten bis Lindau und das ist beim Radlzug eine 245 oder 218
trainspotter_schwaben schrieb:
Auf der Strecke gibt es sonst keine Lokbespannten (Dosto) RE Fahrten bis Lindau und das ist beim Radlzug eine 245 oder 218
Tja, 2020 aber leider nicht mehr.
Exil-Stuttgarter schrieb:
trainspotter_schwaben schrieb:
Auf der Strecke gibt es sonst keine Lokbespannten (Dosto) RE Fahrten bis Lindau und das ist beim Radlzug eine 245 oder 218
Tja, 2020 aber leider nicht mehr.
Ich dachte eigentlich auch, dass diese Saison nur Triebwagen fahren sollen. Allerdings war heute (laut Sichtungsmeldungen) die neue Kemptner Schönheit 218 446 mit 5 Dostos am Radlzug.
Ob man sich jetzt wegen der Abstandsregelungen doch für die Dostos entschieden hat, oder ob das heute nur ein außerplanmäßiger Einsatz war, ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß
Ich meinte eigentlich, dass sonst bis auf den Radexpress nix Lokbespanntes an Regio durchs Allgäu kommt