DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

232 in Deutschland

geschrieben von: Der Bahner Phil

Datum: 17.05.20 09:43

Hallo zusammen,
Hat jemand Infos zu Planumläufen
Mit der Ost V300 (Ludmilla)
In Deutschland

Oder wenigstens Regionen wo
man Ludmillas antreffen kann


Würde mich freuen etwas zu erfahren

Freundlichste Grüsse Phil

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: Sichtungsgruppe

Datum: 17.05.20 09:59

Also die grössten Chancen wirst du wohl im Bereich Brandenburg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben.

Genaueres können dir vielleicht dort einheimische besser sagen, das von mir ist nur das, was ich mir so zusammengetragen habe
in der Vergangenheit.

In NRW gibt es glaube ich auch einzelne Leistungen noch mit Ludmilla?


Gruss aus der Sichtungsgruppe ;)

Whatsapp Sichtungsgruppe EU

Möchtest du beitreten?
Dann schreib mir ne Email!

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 17.05.20 10:43

Auf der Angertalbahn zwischen Ratingen und Wülfrath fahren morgen und abends jeweils zwei Kalkzüge mit 232 nach Duisburg

Meine Fotos findet ihr auf Flickr oder auf Instagram
[www.flickr.com] + [www.instagram.com]

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: DerBahnfan

Datum: 17.05.20 11:11

Hallo,
im Kalirevier rund um Heringen (Werra) trifft man auch noch einen Russen an. Momentan ist 232 909 dort im Einsatz. Diese fährt morgens meist zwischen 5:30 Uhr und 6:30 Uhr in
Bebra los, um dann den Tag über Kali- und Containerzüge zwischen Gerstungen und Philippstal zu bespannen. Am Wochenende steht sie kalt in Bebra.

Liebe Grüße
Paul

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: Toddy

Datum: 17.05.20 11:43

Moin,
Im Ruhrgebiet wird relativ viel mit 232 gefahren. In Oberhausen Osterfeld stehen immer welche rum und wenn ich in Oberhausen West mal einen Tag fotografiere, dann kommen auch immer welche durch.

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: Ingamer215

Datum: 17.05.20 12:30

In Bayern fahren sie auch noch oft. Gerne mal zwischen Nürnberg/Regensburg und Hof/Cheb.

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: Berlin-Brandenburg-Spotter

Datum: 17.05.20 16:00

Moin!

Auf dem Berliner Außenring sehen wir nahezu täglich welche.

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: Herzstück

Datum: 17.05.20 18:31

Ingamer215 schrieb:
In Bayern fahren sie auch noch oft. Gerne mal zwischen Nürnberg/Regensburg und Hof/Cheb.
Hallo,

zumindest zwischen Nürnberg Rbf und Marktredwitz/Hof Hbf/Schwandorf/Weiden
werden seit einiger Zeit relativ viele Güterzüge nicht mehr mit 232/233, sondern mit der leistungsstärkeren 266.4 bespannt.

Ob die Class auch bis Furth im Wald/Cheb gelangen und auch auf der Strecke von Regensburg Ost nach Marktredwitz eingesetzt werden, weiß ich leider nicht.

Am wahrscheinlichsten trifft man die 232/233 wohl noch auf der rechten Pegnitzstrecke im Abschnitt Nürnberg Ost - Hersbruck (rechts der Pegnitz) an.

Von Ulm aus gibt es meines Wissens auch noch Einsätze von 232 vor Güterzügen.

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.20 22:12.

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: Der Bahner Phil

Datum: 17.05.20 19:50

Danke schon mal an alle Beiträge habe
einige schon durchgelesen sehr interessant
also direkt bei mir fährt keiner rum
Das wüsste ich sonst mal schauen ob ich in
eine der genanten Regionen komme

Danke und freundlichste Grüsse Phil

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: djvanny

Datum: 19.05.20 15:22

Morgens 9-10 Abzweig Anger, Abend 18:30 -20
Stefan3872 schrieb:
Auf der Angertalbahn zwischen Ratingen und Wülfrath fahren morgen und abends jeweils zwei Kalkzüge mit 232 nach Duisburg

Re: 232 in Deutschland

geschrieben von: Bundesbahn2019

Datum: 20.05.20 11:59

Zählen auch die Aushubzüge nach Stolberg Rheinland ?