DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo in die Runde!

Ich wollte mal fragen, was noch so an Rangierverkehr in D-Benrath und D-Reisholz läuft, und was man davon fotografieren kann.

In D-Benrath ist mir als (letzter?) Anschließer noch Konecranes bekannt, die noch einen O&K-Rangierdiesel haben. Wird der noch benutzt und falls ja, kann man den dann fotografieren (ich meine dabei nicht von der Strecke Düsseldorf-Köln, sondern "von unten")?

In D-Reisholz ist die IDR (die wahrscheinlich auch die Üg zu Konecranes fährt?) ansässig.
Was wird von der IDR noch bedient? Nur Henkel und Vallourec (wo dieses Jahr ja noch die Lichter ausgehen sollen)? Sowohl Henkel, also auch Vallourec haben ja noch Henschel-Rangierdiesel im Einsatz. Kann man die irgendwie fotografieren?

Ich bin für alle Infos und Tipps dankbar!
Beste Grüße!