DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn

geschrieben von: Lokleitung

Datum: 15.05.20 09:48

Hat jemand zufällig ungefähre Fahrzeiten für die Gz-Leistungen auf der Angertalbahn?

Ich war seit dem Ende der 221 nicht mehr dort, würde aber gerne mal wieder hin...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger

"Wenn das 'gesunde Volksempfinden' an die Macht kommt, endet das oft im Weltkrieg.
Geist addiert sich nicht. Dummheit schon." Dieter Nuhr

Re: ? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn

geschrieben von: Denis S.

Datum: 15.05.20 10:35

Zwischen 8-9 kommt der leere Kalkzug von Duisburg Hütte Krupp Mannesmann. Lok Class 77 oder 232
Zwischen 10-11 kommt der wieder beladen Richtung Duisburg Hütte Krupp Mannesmann. Lok Class 77 oder 232
Zwischen 11-12 leere Hollandzug Richtung Flandersbach meistens mit einer Railflex Lok.
Zwischen 12-13 Hollandzug Richtung Duisburg beladen. Railflex Lok
Zwischen 13-15 Leistung von ThyssenKrupp .
Ab und zu kommt noch Rheincargo und aus dem Saarland Europorta dazu.

Grüße
Denis



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.20 11:32.

Re: ? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn

geschrieben von: Lokleitung

Datum: 15.05.20 11:30

Super, das hilft mir weiter, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger

"Wenn das 'gesunde Volksempfinden' an die Macht kommt, endet das oft im Weltkrieg.
Geist addiert sich nicht. Dummheit schon." Dieter Nuhr

Re: ? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn

geschrieben von: trainspotter_alexander

Datum: 15.05.20 22:17

RheinCargo meistens zwischen 8 - 10 und nochmal zwischen 16-18.

Re: ? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn

geschrieben von: kurbelwagenfahrer

Datum: 16.05.20 20:25

Stimmt.
Nachmittags auch ThyssenKrupp ex EH mit gelben MAK. Nummern 546-9 etc.
Ist halt immer noch interessant. Und Fotopunkte gibt's ja auch,wenn auch meist als Frontansichten.

Re: ? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn

geschrieben von: 181 201

Datum: 16.05.20 21:25

Hallo,

ich war zwar noch nie dort, aber ich habe gelesen das der Kalkzug abends mit Ludmilla oder Class nochmal Hin-und Zurück fährt, glaub so um 18 Uhr!

Wenn nicht dann korrigiert mich bitte!

Gruß
Patrick

Re: ? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn

geschrieben von: djvanny

Datum: 17.05.20 00:00

Das ist richtig, das ist eine der sichersten Leistungen in letzter Zeit. Der Zug fährt zwischen 18:30 und 20 Uhr Richtung Flandersbach und kommt eine Stunde später zurück.
Oft fährt kurz vorher oder nachher noch ThyssenKrupp gen Flandersbach.

P.S. Europorte bei Bedarf Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag

181 201 schrieb:
Hallo,

ich war zwar noch nie dort, aber ich habe gelesen das der Kalkzug abends mit Ludmilla oder Class nochmal Hin-und Zurück fährt, glaub so um 18 Uhr!

Wenn nicht dann korrigiert mich bitte!

Gruß
Patrick





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.20 00:00.

Re: ? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn

geschrieben von: Lollo 3

Datum: 17.05.20 00:35

Hallo!
Abends 18/19 Uhr fährt EH auch nochmal.
Der abendliche HKM hat nun einige Wochen Ausfall wegen Revision eines Hochofens.
Gruß Thomas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.20 00:36.

Re: ? Frage Fahrtzeiten Angertalbahn und HKM

geschrieben von: stefan68

Datum: 18.05.20 13:04

Hallo und vielen Dank für die guten Informationen!
Ist bekannt, wie lange genau die Hochofenrevision bei HKM dauert!?
Ich würde gerne demnächst mal an die Wanheimer Bahn fahren und wenigstens etwas Verkehr dort sehen :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan