DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

181 213: Letzter Saarland-Rundlauf vor Revision

geschrieben von: Düwag

Datum: 19.04.20 12:47

181 213 als Nordliner 29685 von Braunschweig nach Neumünster (Sonntag)

Greifen sie zu, solange sie noch rosa ist. ;-)

Lok ist solo unterwegs.

Fahrzeiten und Fahrweg:

Braunschweig Hbf 15:55 (ab) > Lehrte 16:21 > Hannover Linden Hafen 16:48 > Wunstorf 17:00 > Nienburg (Weser) 17:31 > Rotenburg (Wümme) 18:23 > Buchholz (Ndh) 18:54 > Maschen 19:06 > Hamburg Harburg 19:11 > Hamburg Barmeck 19:27 > Elmshorn 19:52 > Neumünster 20:20 (an)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.20 14:34.
Bleibt die da erstmal oder fährt die morgen wieder zurück ?
Morgen gehts weiter in Richtung NRW und Dienstag kommt sie voraussichtlich nochmal ins Saarland. Nähere Infos folgen dann.

Re: 20.04., Tfz 92148 Neumünster (10:00) - Hagen (17:20)

geschrieben von: Düwag

Datum: 19.04.20 20:19

Genau. Voraussichtlicher Fahrweg: Neumünster > Hamburg Lokstedt > Hamburg Harburg > Maschen > Buchholz (Ndh) > Rotenburg (Wümme) > Kirchweyhe > Osnabrück Hbf > Münster Hbf > Hamm Rbf > Unna > Hagen Gbf.

Last: 4 x DE18 (o.w.T)

geschrieben von: Eckbert Schneider

Datum: 19.04.20 20:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Jetzt wo Zugnummer und Laufweg schon bekannt sind (vielen Dank dafür!) könntet ihr theoretisch auch so nett sein und den anderen die Planzeiten zugänglich machen, kommt ja sicherlich alles etwas anders als geplant.

Überführt werden sollen doch wieder Loks für die SNCF wie vor einigen Wochen auch schon?

Vielleicht klappt die Sichtungskette dann ja auch so gut wie bei den Aushubzügen und für den Tf kommen viele schöne Bilder zusammen.

Gute Fahrt morgen und allen Fotografen viel Erfolg an der Strecke und Sonne im Rücken.

Schönen Abend

Danke für die Meldung, Bild eingestellt (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 19.04.20 21:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Tfz 92148, Neumünster (10:00) - Hagen (17:20)

geschrieben von: Eckbert Schneider

Datum: 19.04.20 22:00

Neumünster Gbf 10.00
Pinneberg 10.32
Hamburg-Eidelstedt 10.40/ 12.24
Abzweig Horn 12.38
Buchholz 13.12
Syke 14.11
Belm 15.11
Münster 16.19
Hamm Rbf 16.46
Hagen Gbf 17.20
Guten Abend,

Vielen Dank für die Infos und den Fahrplan.:P
Bin mal gespannt ob er auch im Plan fährt, naja, wird man im SiFo lesen:)

Gruß

Re: Tfz 92148: Eidelstedt

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 19.04.20 22:48

Blöde Frage: warum steht der Zug dort soooo eeeewig? 😉
Kleine Frage habe ich noch: Fährt der Zug ganz normal ab EHRB via EUN und ESRT?
Danke, dass ihr auch so nett gewesen seid und nun auch alle anderen die Möglichkeit haben, schöne Bilder zu machen.

Hoffentlich kommen ein paar schöne zusammen und hoffentlich zeigen die Mitforisten, dass man auch im Live Sichtungsforum an einer guten Meldekette interessiert ist und man nicht tausende Foren braucht wo dann auch noch Fplo‘s und ggf. Fahrpläne veröffentlicht werden, die da nichts zu suchen haben (siehe Heikos Beitrag im News Forum)

Allen einen schönend Tag und viel Erfolg bei Knipsen!

Re: Tfz 92148, Neumünster (10:00) - Hagen (17:20)

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 20.04.20 10:32

siemensvectron193773 schrieb:
Kleine Frage habe ich noch: Fährt der Zug ganz normal ab EHRB via EUN und ESRT?
Alles andere wird in 34 Minuten nicht zu schaffen sein.

Schöne Grüße

Re: Tfz 92148, Neumünster (10:00) - Hagen (17:20)

geschrieben von: Düwag

Datum: 20.04.20 10:37

siemensvectron193773 schrieb:
Guten Abend,

Vielen Dank für die Infos und den Fahrplan.:P
Bin mal gespannt ob er auch im Plan fährt, naja, wird man im SiFo lesen:)

Gruß
Zumindest das lässt sich schonmal beantworten: Nein, tut er nicht. Abfahrt lässt noch auf sich warten. ;-)
Düwag schrieb:
Morgen gehts weiter in Richtung NRW und Dienstag kommt sie voraussichtlich nochmal ins Saarland. Nähere Infos folgen dann.
Ist schon bekannt wann die morgen Hagen verlässt? Danke im voraus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.20 12:30.
Hallo!
Erstmal sollte der Zug Neumünster verlassen.
Wegen PU in Pinneberg kann das noch dauern.

Schöne Grüße!
Julian Troike schrieb:
Düwag schrieb:
Morgen gehts weiter in Richtung NRW und Dienstag kommt sie voraussichtlich nochmal ins Saarland. Nähere Infos folgen dann.
Ist schon bekannt wann die morgen Hagen verlässt? Danke im voraus
Falls sie überhaupt kommt, sie brauch in 4 Tagen soweit ich weiß ne neue Revision
Hallo!

Dann auch mit Neulack in blau,oder?

Schöne Grüße
ostwestfale schrieb:
Hallo!

Dann auch mit Neulack in blau,oder?

Schöne Grüße
Ich vermute, dass sie nen Neulack bekommt. Ob es Blau oder was anderes wird weiß ich selber net😅
Moin,

Kann denn trotzdem jemand die Abfahrt in Neumünster melden, sofern sie noch stattfindet?
Leider steht durch den PU ja momentan alles. Ist die lange Standzeit in Eidelstedt denn betrieblich erforderlich, oder wird diese ggf. wegfallen?
Sollte der Zug so durchfahren, besteht ja doch noch eine theoretische Chance, dass er NRW bei Tageslicht erreichen könnte...

Danke schonmal im Voraus für alle Infos!

Gruß,
Martin
Düwag schrieb:
Abfahrt!
Ein Wunder, nur +240:)
Geht es in der Nacht weiter ri. Köln oder bleibt er erstmal zur Übernachtung in EHG?
siemensvectron193773 schriebt
Falls sie überhaupt kommt, sie brauch in 4 Tagen soweit ich weiß ne neue Revision
Tut sie. Allerdings stimmt es: Es wird der letzte Saarland-Rundlauf vor der revisionsbedingten Abstellung sein.

Julian Troike schrieb:
Ist schon bekannt wann die morgen Hagen verlässt? Danke im voraus
Voraussichtlich geht es noch heute weiter in Richtung Köln. Hängt ein bisschen vom Verkehr ab. Wenn sich da was ergibt sage ich bescheid.
Düwag schrieb:
Voraussichtlich geht es noch heute weiter in Richtung Köln. Hängt ein bisschen vom Verkehr ab. Wenn sich da was ergibt sage ich bescheid.
Bedingt durch den PU in Schleswig-Holstein und die dadurch bedingte Verspätung wird die heutige Fahrt nun doch wie ursprünglich geplant in Hagen enden.
Düwag schrieb:
Düwag schrieb:
Voraussichtlich geht es noch heute weiter in Richtung Köln. Hängt ein bisschen vom Verkehr ab. Wenn sich da was ergibt sage ich bescheid.
Bedingt durch den PU in Schleswig-Holstein und die dadurch bedingte Verspätung wird die heutige Fahrt nun doch wie ursprünglich geplant in Hagen enden.
Ist die Weiterfahrt für morgen bekannt?
Julian Troike schrieb:
Düwag schrieb:
Düwag schrieb:
Voraussichtlich geht es noch heute weiter in Richtung Köln. Hängt ein bisschen vom Verkehr ab. Wenn sich da was ergibt sage ich bescheid.
Bedingt durch den PU in Schleswig-Holstein und die dadurch bedingte Verspätung wird die heutige Fahrt nun doch wie ursprünglich geplant in Hagen enden.
Ist die Weiterfahrt für morgen bekannt?
Nein Julian, wirste noch rechtzeitig erfahren;)

Herzlichen Dank

geschrieben von: iw

Datum: 20.04.20 22:44

Hallo zusammen,

für die Ankündigung, die Fahrzeiten, die Meldekette bei DSO, an diejenigen, die die Verspätung bei Ankunft in Hagen auf etwa zwei Stunden reduziert haben und damit ca. 15 (!) Leuten in Hengstey Sonnenbilder ermöglicht haben und schließlich ein virtuelles Zp1 zurück an den Tf!

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Nordliner / SEL 181 213 weiter als Tfzf 94468 (Dienstag)

geschrieben von: Düwag

Datum: 21.04.20 00:59

Und weiter geht's:

Hagen Gbf (09:30) > Wuppertal Hbf (09:51) > Solingen Hbf (10:07) > Opladen Mitte (10:15) > Köln Kalk Nord (10:24) > Troisdorf (10:37) > Bonn Beuel (10:48) > Königswinter (10:56) > Koblenz Lützel (11:40) > Wittlich (13:00) > Trier Hbf (14:00) > Dillingen (Saar) (14:41) > Völklingen (Saar) (14:51)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.20 08:08.
Vielen Dank für die heutigen Fahrzeiten ins Saarland.

Gruß
JUHKBO
Ist bekannt ob sie schon Aufgerüstet ist oder noch nicht?
Kommt gut durch. Mit -10 Min gestartet, jetzt bei fast 25 Minuten Verfrühung schon durch Leverkusen.
Ist bekannt wann sie morgen aus dem Saarland wegfährt?
Der Tag steht noch nicht genau fest. Die "Saar" kann also noch ein bisschen an der Saar verweilen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.20 06:18.

Fristablauf

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 22.04.20 08:20

Hallo,
die Lok hat doch übermorgen Fristablauf nach der letzten HU am 24.04.2012?!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Guten Abend zusammen,

die Zeit in der alten Heimat neigt sich dem Ende. Die "SAAR" wird voraussichtlich morgen (Dienstag) Vormittag in Saarbrücken auf ihre Rückreise starten. Die Ankunft in Neumünster ist dann für Mittwoch vorgesehen.

Der Fahrweg steht aktuell noch nicht sicher fest. Sobald es Infos gibt lasse ich es euch wissen. Was allerdings schon sicher ist: Die Lok wird nicht solo unterwegs sein.

Nordliner / SEL 181 213 als 94787 (Dienstag)

geschrieben von: Düwag

Datum: 28.04.20 08:34

Hier der Fahrweg für die erste Etappe der heutigen Rückreise (94787):

Saarbrücken Gbf 11:10 > Homburg (Saar) 11:35 > Kaiserslautern Hbf 11:57 > Neustadt (Weinstr) Hbf 12:20 > Ludwigshafen Gbf 12:40 > Worms Pbf 13:12 > Mainz Hbf 13:42 > Bingen (Rhein) Hbf 14:00 > Koblenz Hbf 14:39 > Andernach 14:50 > Remagen 15:21 > Köln Eifeltor 16:00 > Solingen Hbf 16:34 > Wuppertal Hbf 16:47 > Hagen Hbf 17:05 > Hamm (Westf) Pbf 17:46 > Münster (Westf) Gbf 18:09

Re: Nordliner / SEL 181 213 als 94787 (Dienstag)

geschrieben von: Ekolfan

Datum: 28.04.20 09:09

Fährt der über St. Ingbert oder über Neunkirchen

Re: Nordliner / SEL 181 213 als 94787 (Dienstag)

geschrieben von: Dieselheizer

Datum: 28.04.20 13:03

12:49 SKL durch

Es grüßt der Dieselheizer!

Ich glaube nur den Vorhersagen, die ich selbst gesehen habe ...
Meine Fotos: Der QueRoland ;-) und in der fc