DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Abraumzug auf der Rollbahn

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 25.03.20 16:18

Hallo zusammen,

heute Mittag fuhr gegen 12:30 ein Abraumzug bespannt mit einer 232 der WFL durch Lauenbrück in Richtung Bremen.

Von einem Mitfotografen habe ich erfahren, dass dieser Montag bereits gefahren ist, Bilder sind hier im Forum ja auch gezeigt worden.

Nun bleiben zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

1.) Hieß der Zug auch heute wieder Bauz 92389 und hatte Maschen als Ausgangspunkt und Stolberg als Ziel?

2.) Was für ein Abraum wird hier transportiert?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Re: ? zu Abraumzug auf der Rollbahn

geschrieben von: ICE11

Datum: 25.03.20 20:31

Da wird Altschotter transportiert, der in Stolberg aufbereitet wird.

Re: ? zu Abraumzug auf der Rollbahn

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 25.03.20 20:38

Ok danke, weißt du denn woher der Schotter kommt?

In der letzten Zeit wurde ja an der S-Bahn Strecke nach Bergedorf gebaut und Uelzen - Celle ist ja teilweise auch durch Bauarbeiten beeinträchtigt.

Danke und viele Grüße

Re: ? zu Abraumzug auf der Rollbahn

geschrieben von: ICE11

Datum: 25.03.20 23:13

Wo die Baustelle ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Edit:
Bezogen auf diesen Beitrag im Sichtungsforum

[www.drehscheibe-online.de]

die anschließende Frage, wie viele Ludmillas sich den Pendel Harburg <> Stolberg teilen? In Stolberg wurden bisher die altrote, die Strabag und eine verkehrsrote 232 gesichtet. Den Beitrag oben verstehe ich aber so, als dass pro Tag und Richtung immer nur eine fährt!?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.20 23:29.

Re: ? zu Abraumzug auf der Rollbahn

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 26.03.20 20:11

Danke Euch für die Antworten, die Frage mit der Herkunft der Wagen konnte ebenfalls geklärt werden.

danke und einen schönen Abend!

Re: ? zu Abraumzug auf der Rollbahn

geschrieben von: Martin Scholz

Datum: 27.03.20 12:23

Hallo,

ich würde mich mal noch mit der Frage dranhängen, ob das nun eine regelmäßige oder gar tägliche Leistung ist und ob auch am nun bevorstehenden Wochenende damit zu rechnen ist?

Danke und Gruß,
Martin

Re: ? zu Abraumzug auf der Rollbahn

geschrieben von: ICE11

Datum: 27.03.20 22:19

Laut heutigem Eintrag im SiFo fährt er morgen zum letzten Mal.