DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Delmenhorst - Rechterfeld ?

geschrieben von: T-72

Datum: 24.03.20 12:32

Kann mir jemand sagen, ob diese Übergabe noch stattfindet? Und wann? Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass das nicht der Fall ist

Re: ? Delmenhorst - Rechterfeld ?

geschrieben von: NWK

Datum: 24.03.20 14:22

Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass der Zug nicht mehr fährt. Aber in der alten Fahrplanlage kann er das nicht mehr, denn die abendliche Taktlücke (22:22 Uhr ab Bremen) ist seit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember durch eine Nordwestbahn geschlossen.

Vermutung (vielleicht kann es ja jemand bestätigen): er wird nach dem letzten Personenzug fahren.

Gruß

NWK

Re: ? Delmenhorst - Rechterfeld ?

geschrieben von: T-72

Datum: 24.03.20 22:43

NWK schrieb:
Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass der Zug nicht mehr fährt. Aber in der alten Fahrplanlage kann er das nicht mehr, denn die abendliche Taktlücke (22:22 Uhr ab Bremen) ist seit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember durch eine Nordwestbahn geschlossen.

Vermutung (vielleicht kann es ja jemand bestätigen): er wird nach dem letzten Personenzug fahren.

Gruß

NWK
Und wann wäre das, irgendwann nachts um 2?

Ich meinte, der Zug ist vor ca. 10 Jahren sogar immer im Hellen losgefahren, so zwischen 18 und 20 Uhr. Oder ich verwechsle das, weil es im Sommer später dunkel wurde und es tatsächlich schon 22 Uhr war.

Re: ? Delmenhorst - Rechterfeld ?

geschrieben von: Jörg Henken

Datum: 01.04.20 08:18

Hallo,die Übergabe fährt wieder. Es wurden Weichenarbeiten erledigt, daher hatte es lange gedauert , bis wieder Züge fahren konnten. Zu den Fahrzeiten kann ich leider auch nichts sagen. Grüße Jörg.

Re: ? Delmenhorst - Rechterfeld ?

geschrieben von: T-72

Datum: Gestern, 22:43:37

Jörg Henken schrieb:
Hallo,die Übergabe fährt wieder. Es wurden Weichenarbeiten erledigt, daher hatte es lange gedauert , bis wieder Züge fahren konnten. Zu den Fahrzeiten kann ich leider auch nichts sagen. Grüße Jörg.
Ich habe heute morgen den Getreidezug im Bahnhof gesehen. Das erste Mal seit langem. Davor auf dem gleichen Gleis, aber mit Abstand zum Zug (Corona-Gefahr! ;-)) stand eine blaue V-100 Ost der Press. Fährt die den inzwischen Richtung Rechterfeld?